schnell an den Tegernsee...Schneeprobleme?

]:->

hauptsach' draußen
Registriert
27. November 2002
Reaktionspunkte
4
HI,
wollte dieses verlängerte Wochenende vll. mal schnell aus dem nervigen Arbeitsalltag raus und n paar Tage am Tegernsee biken. Wie sieht's denn mit der Schneelage aus? Ich kenne mich leider nicht groß in der Region aus und wollte deshalb-mangels Zeit zur eigenen Vorbereitung- einfach 2-4 touren von gps-tour.info nachfahren. Deswegen wäre eine allgemeine Einschätzung hilfreicher, als wenn ihr von ganz best. strecken redet. Bevor's zu gewagt ist lass ich's lieber sein.

danke
ciao
 
Johann Klausen tour geht Wallberg ganz vereinzelt noch oben schnee(seh ich ausm Fenster)
Auer Alm geht
Freudenreichalm bin ich noch nicht gefahren aber schätz ich auch so ein
weiß ja ned genau was du vorhast und was du fährst evtl kannst ja bescheid sagen bin eh am wochenende unterwegs, mit viel Glück auch mitm neuen Canyon aber da muss dann alles passen
 
Ich war die letzten drei Wochenenden am Tegernsee, und der Schnee wurde kontinuierlich weniger.
Es könnte allerhöchstens sein, dass in Nordhängen an extrem schattigen Stellen noch SChnee liegt, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Ich würde sagen, man kann alles fahren.
Viel Spass!
 
]:->;3639258 schrieb:
HI,
wollte dieses verlängerte Wochenende vll. mal schnell aus dem nervigen Arbeitsalltag raus und n paar Tage am Tegernsee biken. Wie sieht's denn mit der Schneelage aus? Ich kenne mich leider nicht groß in der Region aus und wollte deshalb-mangels Zeit zur eigenen Vorbereitung- einfach 2-4 touren von gps-tour.info nachfahren. Deswegen wäre eine allgemeine Einschätzung hilfreicher, als wenn ihr von ganz best. strecken redet. Bevor's zu gewagt ist lass ich's lieber sein.

danke
ciao

die allgemeine Einschätzung ist, daß Du bis 1500hm gar kein Problem haben wirst und darüber allenfalls nordseitig. Ich war in den letzten Tagen auf Neureuth, Wallberg, Roß- und Buchstein, Geiglstein. Mit dem Rad und auch als Wanderung.

Ging alles prima.

Gruss
 
der einzige berg, der dir noch größere probleme bereiten dürfte, ist vielleicht der hirschberg. der rest ist überwiegend frei. süd sowieso, nord vereinzelt noch a bissl was. geht scho ganz gut und alles staub trocken.
 
Hi @ all!
Klingt ja echt gut, na dann weiß ich wo ich spontan hinfahren kann. Super! :daumen:

@Klogrinder: ein ESX-7 *neid* richtig cool. Ich werd wahrscheinlich noch 2 MTB-Einsteiger dabei haben, weiß no ned was die so fahren (wollen). Mir reicht das "lockere" rumkurbeln dann eigentlich.
Wünsch dir aber VIEL spass mit deinem Canyon...wenn ich dich irgendwo durch den Wald brechen sehe mache ich mich bemerkbar :)
viel Spass!

bye
 
@ klogrinder

Ist die Nordseite zur Aueralm auch frei (von Marienstein aus) ? Danke


@ Eigerbiker
sorry offtopic --- Ein nettes Verkehrsschild in NZ, was?
 
Zurück
Oben Unten