Schnell Ausdauer

Also wenn du Ausdauer fürs biken willst, dann würde ich sagen
öfter mal eine lange Tour fahren im Grundlagenbereich. Nicht
so hastig aber dafür lange.
Ab und zu kann man auch mal den Puls hochtreiben... :daumen:

HauDraufWieNix schrieb:
Also wenn du Ausdauer fürs biken willst, dann würde ich sagen
öfter mal eine lange Tour fahren im Grundlagenbereich. Nicht
so hastig aber dafür lange.
Ab und zu kann man auch mal den Puls hochtreiben... :daumen:

ja und wenn ich nicht die Zeit für lange Touren hab? ich meine gibt es da was für heime rum?
was ich evtl. mal eben so ( halbes std. ) vorm schlafen gehen machen kann?

Gruß Bikechris

ich hab da neulich so eine werbung im tv gesehen für eine spezielle pille.
ich glaube name war "megaausdauex".
damit bist du angeblich nach spätestes einem monat fit genug für nen marathon, haben die gesagt. und da waren auch total fitte sportler, die das zeug klasse gefunden haben.
vielleicht probierst du es damit mal.

Ausdauer kommt schließlich von-nah? Richtig-Dauer.

Grundsätzlich kannst du-wenn du bereits eine Grundlagenausdauer hast-diese auch mit kurzen,schnellen Trainingseinheiten zusätzlich (!) verbessern, aber wenn du Ausdauer willst, wirst du über 1 Std Training 3mal die Woche im Minimum nicht herumkommen...

Du musst in deinem Kompensationsbereich (ANS - 40) bzw. Grundlagenbereich (ANS - 40 bis 20) trainieren. :confused: Dauer min. 1 Std pro Tag und das min. 3 Mal die Woche. Zwischendurch steigst du in den Kraftausdauerbereich (ANS - 20) großes Blatt, niedere Trittfrequenz ein. Ebenfalls 1x etwa 10 Minuten in den Entwicklungsbereich (oberhalb deiner ANS). Wenn du das etwa 6 Wochen durchhälst bist du einigermaße fit für den nächsten steilen uphill. Alles andere ist Quatsch, denn Ausdauer beinhaltet das Wort DAUER. Das Selbe kannst du auch beim Joggen oder Powerwalken, Aquajogging etc erreichen. Viel Erfolg :daumen:

Antwort auf deine Frage findest du in jeder FitForFun. Marathonfinisher in 7 Tagen ohne Anstrengung und Zeiteinsatz:D

Mal im Ernst: Mit 30 Minunten wirst du nicht wirklich was. Grundlage kannst du in dieser Zeit nicht machen, also EB und hoffen, dass du das Überlebst....

Und die Mittelchen helfen auch nicht viel. Damit kannst du vor allen Dingen besser (härter) Trainieren, aber ohne Zeit.....

Zurück