Schnelle Kurbelfrage

Monty98

ElastoMania-Spieler
also...
Ich habe heute meinen Echo 05' 4-Kantkurbeln bekommen da der Herr Göhrig die Monty nicht mehr im Lager hatte. Die Hauptsache war mir das die Kurbeln ein hartes Gemisch haben. Und ich habe einmal gehört das die alten Echo kurbeln ziemlich weich sind. Kann mir also jemand sagen wie das bei den 05'ern ist?
Danke im Voraus!

Und hier noch ein bild weil ich sie so hübsch finde :love:

Anhänge

• Bild044.jpg
    Bild044.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 66
dazu kann ich nix sagen, aber ich muss kurz meinen frust ablassen:

ich fahr die verdammten gmp kurbeln jetzt niochtmal nen halbes jahr, und die dinge haben insgesamt bestimmt nen mm spiel, die sind ohne _richtig_ viel loctite unfahrbar :mad:

Die echo kauf ich mir auch, wenn hier jm sagen kann wie hart die sind.

die kurbeln sind übrigens gerade beim jan als angebot für 75 anstatt 90 € zu kaufen.

isah schrieb:
dazu kann ich nix sagen, aber ich muss kurz meinen frust ablassen:

ich fahr die verdammten gmp kurbeln jetzt niochtmal nen halbes jahr, und die dinge haben insgesamt bestimmt nen mm spiel, die sind ohne _richtig_ viel loctite unfahrbar :mad:

Die echo kauf ich mir auch, wenn hier jm sagen kann wie hart die sind.

jetzt weist auch warum dein rad so günstig war, ohne das jetzt böse zumeinen :(

das weiss ich schon seit meine nabe 2x gebrochen ist ;)
(aber jetzt kommen noch echo kurbeln ran, dann sind bis auf die vr felge alle gmp teile raus)

M!et$ch0rek schrieb:
mal ne frage von mir an dich....warum stellst du so ne frage NACHDEM du die teile gekauft und daheim hast???.....du wirst doch jetzt rausfinden oder???

ich stell die frage weil ich weiß das die monty kurbeln die härtesten derzeit sind.
da ich mir aus prinzip keine try-all kaufen wollte (weil ich die marke nicht mag), die grossman nicht 100%-ig mit meinem innenlager zusammenpassen und die monty kurbeln erst ab ende nächste woche lieferbar sind hab ich die echo genommen weil ich meine irgendwo gelesen zu haben das die 03'er sau weich sind und sich das bei den 04'ern gebessert haben soll. also könnten die 05'er ja noch eine spur härter sein. und in einem forum mit zig trialern ist die chance hoch eine antwort auf die fragen zu bekommen. wenn die kurbeln butterweich sind kontaktiere ich den herrn göhrig einfach nochmal und fertig

Monty98 schrieb:
Ich glaube, du hast da was falsch formuliert.
Richtig würde es 'mit zig Trotteln' heißen. Das wäre dann auch der Grund dafür, dass du hier keine ordentliche Antwort bekommst.

Fabi schrieb:
Ich glaube, du hast da was falsch formuliert.
Richtig würde es 'mit zig Trotteln' heißen. Das wäre dann auch der Grund dafür, dass du hier keine ordentliche Antwort bekommst.

:confused: :confused: na na na
hm...könnte stimmen, aber ich habs versucht :daumen:

hättest du doch einfach an den felix kranstöver geschrieben hättest du deine Kurbeln bestimmt schon.
ist der deutsche monty importeur.
homepage: monty-bikes.de

PS:nächste woche kommen meine rb-bremshebel.
den stell ich mein monty 221-TI mal ins netz

Zurück