Schnitt im Mantel reparabel?

Registriert
14. Mai 2006
Reaktionspunkte
3
Hi! Beim überfahren eines abgebrochenen Bier-Flaschenhalses gabs einen kräftigen Peng, das war es dann mit der Luft im Reifen. Leider hat der Mantel nun einen ca. 1 cm langen Riss, bzw Schnitt in der Lauffläche zwischen den Stollen. Es ist ein noch sehr guter Mythos 2. Wollte mal fragen wir ihr das händelt bei solchen Schäden? Kann man da was reinkleben, so eine Art zwischenlage zwischen Mantel/Reifen? Würde den Mantel gerne hernehmen zumindest für die Hausrunden im Winter, da bin ich eh nicht auf großer Tour. Zum Wegwerfen halt zu schade, daher mal eure Erfahrungen diesbezüglich.

Gruß!
Thomas
 
länger so zu würd ich mich nicht trauen, auch wenns vermutlich kein Problem ist.

alten Mantel (Seitenflanke) in verschieden große Teile zerschneiden, doppelseitiges Klebeband drauf und diese "Flicken" in die Satteltasche.
Beim nächsten Schnitt pickst den von innen rein und kommst so wieder heim.
 
Ich repariere solch kleine Schnitte (bis 1cm) ohne weitere Flicken nur mit einem Klecks flexiblen PU-Kleber, mit dem ich auch meine Regenkleidung flicke (Seam-Grip, Aquasure), das hält dauerhaft.
 
lustig! früher hiessen die tiptop-tubeless-flicken einfach reifenflicken, kosteten auch nur die hälfte. kriegte man bei meinem zweiradhändler auch einzeln, aber achtung: die brauchen auch nen speziellen kleber.
und unterwegs bei ner panne hilft be so nem kleinen schnitt auch ein doppelt gelegter geldschein, wenn man' s beim aufpumpen nicht übertreibt, die mistdinger halten ganz schön was aus.

viel spass im dreck

derherrderringel
 
Zurück