Schnurlose Maus, mit Rad!, also nicht optisch. Gibts sowas?

Levty

Grobmotor'rigger'
Hey Jungs,
ich bin gerade auf der Suche nach einer schnurlosen Maus die nicht optisch ist. Meine Optische funktioniert auf dem neuen Glastisch nicht :mad:

Kann mir einer da was empfehlen?

Danke, Grüße, Lev.

Die Kugel einer Kugelmaus wird auf deinem Glastisch durchdrehen ,wenn du sie schnell bewegst:
->Mauspad ! Nimm am besten ein dünnes aus Stoff aus dem Gaming-Bereich. Es gibt eigentlich nichts besseres.

Sind die Kugeln der Mäuse nicht mit einer Gummischicht?
Im Moment dient ein Buch als Unterlage, werde mir aber wohl oder übel ein Pad zulegen müssen :(

@wannabe:
kannst du mir ein gescheites Pad empfehlen? Am besten schwarz.

Grüße, Lev.

Ich denke es wird so ein transparentes Mousepad. Werde mir heute Abend mal ein paar in echt anschauen und dann kaufen.
Die 6€ Versandkosten sind ja echt wucher :D

Danke für den Tipp :daumen:

Sind die Kugeln der Mäuse nicht mit einer Gummischicht?
Im Moment dient ein Buch als Unterlage, werde mir aber wohl oder übel ein Pad zulegen müssen :(

@wannabe:
kannst du mir ein gescheites Pad empfehlen? Am besten schwarz.

Grüße, Lev.

Sharkoon Gaming Mat Black
Gibt es bei dir ums Eck im K&M Elektronik (solange du in DE wohnst ^^)
K&M Artikelnummer: 12741
Kostet 10€ und tut seinen Dienst.

e: Habe seit Launch das Razer Mantis Speed im Einsatz und würde nichtmehr zu Plastik ähm..."Kunststoff" Edelpads wechseln ;)
die Plastikpads sind mir inzwischen zu ungenau,laut und kalt. Mal davon abgesehen ,dass der Transport mehr als unpraktisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das mit dem Kunststoffpad bestätigen. Hatte auch ca. 1 jahr lang ein Steelpad S&S, mit dem am Schluss garnicht mehr zufrieden war. Die obere Schicht hat sich richtig abgenutzt. Bin jetzt auf ein (wesentlich günstigeres) Steelpad QcK aus Stoff umgestiegen. Das ist um Welten besser als das alte Plastikpad und nutzt sich auch nicht so schnell ab.

Ist für mich viel Umgewöhnung, habs heute im Mediamarkt ausprobiert.
Beim technischen Zeichnen würde es mich nur stören.

Hab mir jetzt so ein 0815 hama "Notebook Pad" gekauft, hässliches blaugrau, aber funktioniert sehr gut und ist sehr angenehm.
Ich bestell mir das Sharkoon Gaming Mat Black und entscheide dann mal weiter.

Ein transparentes flexibles gabs nicht, nur dämlichen Kunststoff...

schonmal an ne lasermaus gedacht??
Die geht auch auf glas !
Hab die auch mal auf nem Spiegel benutzt und es ging ;)

mfg Illu

ich bin sehr zufrieden mit einem "everglide titan" - pad in schwarz.da geht jede maus perfekt,von apples mighty mouse bis zur razr death adder.
was hältst du eigentlich von einer maus mit trackball?ist ne übungssache,unter umständen bist du flotter als mit der rumschieberei,zumal nur mehr der daumen schmerzt und nicht das ganze handgelenk bei intensiver benutzung.

ps:ich hatte auch mal einen glasschreibtisch für richtig asche in mattem glas,so von unten geätzt.ich habe ernsthaft ellenbogenschmerzen von dem kalten ding bekommen.naja,wer schön sein will muss leiden.:)

ich hätte ne kugelmaus mit 2100 dpi rumgammeln von razor aber leider mit kabel.

meine freundin hat ne schnurlosekugelmaus,das ding willste dir net wirklich ans bein binden. viel zu unpräzise

das hört sich in meinen ohren verdächtig nach den typischen problemen der apple-nutzer an... (kann man ein designobjekt auf eine nicht-design Unterlage stellen? passen meine icons zur unterwäsche? zeugt das konsequente unterlassen von personalisierung auch von individualismus? und endlos so weiter...)

Zurück