schön langsam kotzt mich der Bikemarkt an...Bewertungen löschen

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Registriert
1. Oktober 2013
Reaktionspunkte
12.260
Ort
Münchner Voralpenghetto
Irgendwie kotzt er mich gerade richtig an. Zumindest einzelne Kandidaten.
Ich hab es bisher geschafft 100% positive Bewertungen zu haben, etliche mit extra Lob für sehr schnellen Versand usw.

Aber es gibt da welche...
Mittlerweile schreibe ich extra dazu das ich von mir aus grundsätzlich nur noch versichert versende weil schon Briefe verschwunden sind. Nur noch auf extra Wunsch verschicke ich ohne Nachweis.

Und dann gibts halt Leute die extra dem Versand als Brief zustimmen, extra noch der Zahlung per PayPal an Freunde usw, also auch hier verlust des Käuferschutz zustimmen.... und dann rumheulen das ihr Brief nicht angekommen ist und sie jetzt ihr Geld zurück wollen. Und wenn nicht dann bewerten sie schlecht, blah blah blah.

Kann man solche Bewertungen löschen, oder besser die Leute sperren ?
 
Ist mir nicht bekannt. Schreib am besten mal einen Admin an und frage, wie da am besten vorzugehen ist. Weiß nicht, ob der Zugriff auf Eure Bikemarkt-Unterhaltung hat, dann wäre die Sache ja klar. Anderenfalls müsstest Du sie kopieren und ihm schicken.
 
Ich hatte auch schonmal ein Problem im Bikemarkt , bei der ein Admin eingeschaltet war.
Ich hab Recht bekommen, der Verkauf wurde abgebrochen.
Anschließend hab ich vom Käufer ne Rachebewertung bekommen.
Auf meine Nachfrage beim Admin, diese zu löschen, der Fall "sei ja klar", passierte:
Nix
Hab nichmal ne Antwort bekommen, obwohl der Kontakt bereits bestanden hat in der Geschichte.
Interessiert die also n Sch..... mit den Bewertungen.
(Und, nur so am Rande: der Admin gab mir zwar Recht, aber geregelt haben die nix, es hieß nur: "macht das unter euch aus:o")
Ich les mir im Fall der Fälle immer die negativen Bewertungen bei beiden Parteien durch, meistens is dann schon klar, wer der Depp is.
Und , hab ich auch schon gemacht, den Verkäufer einfach fragen, was damals da los war .
Bis jetzt bin ich damit gut gefahren.
Und,hey, in 1 Jahr sind die negativen Geschichte, der prozentuale Anteil wird ja auf die letzten 12 Monate gerechnet:winken:
 
Deine Bewertung war doch „nur“neutral nicht mal negativ...
Den Scheiß hast de ja überall.
Bestes Beispiel E Bay Käufer können dich negativ bewerten.
Du kannst sie nur positiv bewerten...regt mich schon seit Jahren auf.
Das man die nicht auch negativ bewerten kann
 
Wegen einer neutralen Bewertung bei 120 guten Bewertungen regst du dich auf? Hätte da eine längere Zündschnur zu verkaufen.

Nö. Wegen der nicht. Aber der nächste "droht" schon. Er hat mir ein Ultimatum gestellt bis wann ich das Geld zurück zahlen soll, oder er gibt ne negative ab.
Prinzipiell pfeif ich auch auf die Bewertung.
Und der Fall ist genau so wie geschildert

Bin nur der Meinung solche Leute gehören, zumindest zeitweise gesperrt, oder so
 
Meiner Meinung nach ist das Problem auch ein wenig an unserer generellen Bewertung.

Wenn ich etwas im Bikemarkt verkaufe, mir der Käufer das Geld überweist und ich es binnen 1-2 Werktagen zum Versand gebe, dann ist das "neutral". Denn genau das erwarte ich von beiden Parteien.
Positiv würde ich bspw. besonders gut verpackte delikate Einzelteile bewerten. Oder wenn sich jemand die Mühe macht einen Rahmen entsprechend abzupolstern, etc pp.

Aber hier bin ich, schreibe diesen Beitrag, und bewerte jede Nase mit positiv, die es schafft deutsche Sätze zu formulieren und das Geld zu überweisen. Weil das jeder so macht.
 
Nö. Wegen der nicht. Aber der nächste "droht" schon. Er hat mir ein Ultimatum gestellt bis wann ich das Geld zurück zahlen soll, oder er gibt ne negative ab.

Die Drohung solltest du mal vorab dem Admin schicken. Da ist der Fall klar, wenn was nachkommt.

Aber im Prinzip kann man leider nur das eigene Verhalten anpassen. Bei mir gibt es - egal in welchem Marktplatz - keinen unversicherten Versand mehr. Wenn der Käufer nicht will, hat er Pech gehabt - oder halt Abholung. Sind die Artikel zu billig in Relation zum Verkaufspreis, macht es für mich normalerweise auch keinen Sinn. Da tu ich lieber nem Kumpel oder nem Jugendlichen aus unserem Verein was Gutes. Bei mir gibt es auch keine Bezahlung per Paypal. Wer das Risiko scheut - Abholung mit Barzahlung. Das damit der Käuferkreis kleiner wird ist dann halt mein Pech. Aber weniger Ärger.
 
Zurück