Schöne Tagestour im Schwarzwald?

Hi Allerseits,

ich suche für nächstes Wochenende eine Tagestour im Schwarzwald, genaue Gegend ist zweitrangig, bin eh mit Auto unterwegs. Hat jemand eine gute Empfehlung, vielleicht mit uriger Einkehr auf der Tour und schöner Übernachtungsmöglichkeit irgendwo in der Gegend am Tag vorher und nachher?

Von den Daten her vielleicht maximal 80km / 2500Hm / S2 und traillastig.

Grüße
Markus

Danke für die Tipps. :-)
Habe in der Zwischenzeit auch Baiersbronn entdeckt und für gut befunden.
Werde wohl an zwei Tagen die Steile Hänge Tour und die Hirschkopftrails fahren und im Hotel Tanne unterkommen.
Weiss jemand wo man auf den Touren mittags gut einkehren kann?

Sattelei, Glasmännlehütte, Forellenhof, Panoramastübchen, die beiden letzten haben Aua Preise, na ja, eigentlich alle.

Die haben auch geführte Touren. Kann ich nur empfehlen, fahre ich öfters mit, auch oder gerade weil ich hier aus der Gegend bin.

Zuletzt bearbeitet:
4,50€ für 0,5 Cola? " Zwei Maultaschen mit K-Salat knapp 10€? na, denn. Fahr mal in die Pfalz. Du wirst dich wundern, was man da alles für sein Geld bekommt.

Ja, da hast Du recht. Bin auch öfter mal in der Pflaz. In der Pfalz ist es schon günstiger.
Aber ich würde sagen in der Pfalz ist es günstiger als normal.
Und nicht die Preise im Schwarzwald sind höher als normal. Denn das sind die normalen.
Denn hier in KA und Umgebung kostet ein solches Essen eben soviel wie auf der Panorama - Hütte.
Ich persönlich finde die normalen, also hier gängigen Preise prinzipiell zu hoch. :bier:

Grüsse

Zurück