Schöne Tagestouren im Spessart gesucht

CaTTz

Forenfisch
Hallo,
möchte die kommenden Wochen mit Freunden ein Wochenende im Spessart verbringen und suche einige Tour Vorschläge.

Profil:

Am besten direkt vom Gästehaus 40-60 Km bei max 1300 Hm
2 Tage = 2 Touren

Wenn jemand eine günstige und gute Adresse zur Übernachtung hat wäre super
Am besten was, wo man nach der Tour auch gleich essen kann :p

Vielen Dank
Grüsse
CaTTz

Welches Gästehaus?

Keines, wir haben ja noch keine Tour und somit noch keine Unterkunft.
Wir suchen ein Gästehaus am besten mit einem gemütlichen Lokal um nach der Runde zu speisen und nicht mehr durch die Gegend fahren zu müssen
Ich dachte vielleicht kann jemand eine schöne Tour oder Gästehaus empfehlen.
Wir brauchen 2 Doppelzimmer für 2 Nächte

Holt euch ne topografische Karte vom LVA 1:50000

LVA ? Wo bekomme eine solche Karte vom Spessart ?

Danke für die Aufklärung
Grüsse aus dem Taunus
CaTTz

...bin auch vor Ort. Werde mit meiner Liebsten am Donnerstag und Freitag zwei Touren nach diesen Roadbooks machen.
Wir starten von Heimbuchenthal. Vielleicht sieht man sich ja.
Gruß Z.

Die Warscheinlichkeit dürfte sogar recht hoch sein ! Die Ortschaften liegen nur knappe 3km auseinander !

Welche Touren wollt Ihr den fahren ? Wir haben uns bis jetzt noch nicht entscheiden können. :confused:

Wir sind je nach Tag zwischen 2 und max. 5 Leute pro Tour. Also nicht nur nach 2 Jungs schauen :D

Hallo,
vielen Dank für Eure nette Unterstützung ;)

Wir haben uns entschlossen 2 Touren der Spessart HP zu fahren.
Die erste wird die Panoramatour die zweite Aurora oder Echterspfahl.

Darum suchen wir eine Unterkunft im Bereich Erlenbach oder ca. 5 km Umkreis
(Startpunkt der Panoramatour) damit wir sofort von der Pension mit dem Rad starten können ohne diese wieder ins Auto packen zu müssen. Geplant ist die Anreise am Pfingstfreitag 2 Übernachtungen und Sonntag später Nachmittag zurück.

Kann jemand direkt in Erlenbach und Umgebung etwas empfehlen ?

Grüsse & vielen vielen Dank:)
Gruss
CaTTz

Hallo!
Meine Liebste ist noch recht frisch auf dem MTB. Wir haben uns daher für die Elsavatour und Echterpfahl entschieden. Elsava machen wir am Donnerstag.
Gruß Z.

Elsava ist gerade bei dem Wetter auch interesant, auch für uns, besonders wenn unsere Bekannte noch mit fährt.

Von daher könnte das durchaus auch unsere Donnerstag Tour geben, das entscheiden wir aber erst morgenfrüh beim Frühstück :D dann wissen wir auch erst wieviel Leute wir überhaupt sind.

Denn wenn es regnet werden wir wohl bestimmt nur zu 2´t bleiben :lol:

Sorry, ich habe manchmal Probleme mit den Zahlen und Wochentagen. Unsere Touren sind am Freitag und Samstag...
Ich halte die Augen offen ;-))
Bis denn,
Z.
Elsava ist gerade bei dem Wetter auch interesant, auch für uns, besonders wenn unsere Bekannte noch mit fährt.

Von daher könnte das durchaus auch unsere Donnerstag Tour geben, das entscheiden wir aber erst morgenfrüh beim Frühstück :D dann wissen wir auch erst wieviel Leute wir überhaupt sind.

Denn wenn es regnet werden wir wohl bestimmt nur zu 2´t bleiben :lol:

Bei der Aurora-Tour wäre anzumerken, dass das Forsthaus Sylvan vor kurzem wg. Umbauarbeiten (so heißt es zumindest offiziell) geschlossen wurde. Als Ausweichstation empfehle ich hier die Karlshöhe - ca. 2 km östlich auf dem Hangrücken gelegen ;)

So ! Wieder da !

Es waren 3 sehr schöne Tage mit 3 sehr schönen bis super tollen Touren !

Unsere Pension Waldmann in Mespelbrun war einfach, günstig und super nett. Also wer es einfach mag sehr zu empfehlen ! Samstag nach der Tour noch duschen ? War absolut kein Thema ! Frühstück: einfach, ausreichend und lecker ! http://www.touristik-mespelbrunn.de/unterkunft/leo2.htm

Unsere Touren: Panorama, Hohe Wart und Geißhöhe waren für uns nicht einfach nachzufahren, soll heissen wir hatten doch rechte Schwierigkeiten den weg lt. Tour Info und Script zu finden. Dank Kompass Karte und geduld haben wir dennoch alles Ziele gefunden. Auf die Geißhöhe haben wir dann auch nur noch die Kompass Karte genutzt.

@ Dr.Zoidberg könnte es sein das wir Euch am Freitag kurz vor bzw. hinter Heimbuchental gesehen haben ? Wir (2 Jungs) ins Ort Ihr auf dem Weg aus dem Ort herraus. Unser Freunde hatten uns eh alle 3 Tage alleine gelassen.

PS. der Eselsweg ist ja echt klasse !!! Und ne extra Tour wert !

Zurück