Suche schönes RD M950 sgs Schaltwerk & 950er Umwerfer 31,8 toppull

Dann brauchst du auf alle Fälle den langen Käfig. Leider finde ich gerade nirgendwo eine Einbauanleitung zum RD-M950, auf diesen Blättern standen immer die Angaben zur Gesamtkapazität. Bei dir wäre das mit der Kassette 11-32 und den Kettenblättern 46/36/26 zusammen 41 Zähne, was im Vergleich zum alten RD-M735 mit 38 Zähnen, welches ja auch einen langen Käfig hat, schon einiges ist. Von daher geht das RD-M950 mit mittlerem (oder kurzem) Käfig nicht.

...danke für die Infos. Muß dann erst einmal herausfinden, was ich jetzt genau verbauen möchte, und dann meine Suche präzisieren. Kassette wäre schon einmal 12 (nicht 11) bis 32! Und ob ich dann an einem Fahrrad für Berge & Wald wirklich ein 46er Kettenblatt benötige bezweifle ich jetzt auch eher...

Kassette wäre schon einmal 12 (nicht 11) bis 32! Und ob ich dann an einem Fahrrad für Berge & Wald wirklich ein 46er Kettenblatt benötige bezweifle ich jetzt auch eher...
Ein paar Zähne weniger ändern aber nichts an der Notwendigkeit des langen Schaltwerks. ;)
Und ja, ein 46er-Blatt ist für ein 26er-MTB etwas oversized (wenn's nicht ein eher früheres Modell ist).

Leider finde ich gerade nirgendwo eine Einbauanleitung zum RD-M950, auf diesen Blättern standen immer die Angaben zur Gesamtkapazität.
1757883842485.png

https://www.disraeligears.co.uk/site/shimano_bicycle_system_components_-_97_page_30.html

Zurück