Schotten-Marathon am 13.05.2012

kann mal jemand was zur strecke sagen - trailanteil, verpflegung, gibt es flaschenservice etc ...

danke

In der Vergangenheit gab es einen hohen Anteil an "Waldautobahnen". Teilweise sehr schnelle Strecke. Dieses Jahr habe sie einen neuen Streckenteil ( ca 10 km) eingebaut der sehr traillastig sein soll. Bin ihn aber noch nicht gefahren.:daumen:

Dieses Jahr habe sie einen neuen Streckenteil ( ca 10 km) eingebaut der sehr traillastig sein soll. Bin ihn aber noch nicht gefahren.:daumen:

Hoch oder runter? :lol:

Die Waldautobahn fand ich deshalb kritisch da der Schotter sehr grob und lose ist dort. Fuhr sich letztes Jahr fast wie auf Glatteis.
Mich hatte es auch 6km vorm Ziel gelegt, inkl. Knochenbrüche.

Dieses Jahr will ich daher vor allem ankommen.;)

Ich kann den Schotten Marathon immer wieder nur loben. Top-Orga, tolle Strecke, Super-Verpflegung incl. Tauschflaschen. Dazu ein perfektes Veranstaltungsgelände und ausreichend Parkplätze. Einschließlich warmer Duschen. :p

Für mich selber verlief das Rennen durchweg positiv und erfolgreich.

Kann ich eigentlich zu fast 100% bestätigen. Außer daß sich meine Gruppe nach 8km verfahren hat. Als wir dann zum Abzweig zurückgefahren sind waren ca. 100 Fahrer die davor hinter uns waren schon in den Trail reingefahren. Das wars dann mit der guten Platzierung:( An der Stelle hätte man einfach nur ein Absperrband spannen müßen. Der Wurzel-Trail war auch wenn ich so Dinger gerne fahre für einen Marathon schon fast etwas lang.

Gruß
Marcus

Hallo,

die neuen Streckenabschnitte fand ich sensationell. Ich habe selten einen derart genialen Trail unter den Rädern gehabt, alleine dafür lohnt es sich schon, dorthin zu fahren - auch wenn in Runde 2 die Arme um Gnade gewinselt hatten. Und sie tun es noch immer.

Meinen Bericht habe ich (leider) noch nicht fertig, aber bald...

Bis denne,
Alex

Ich war heute auch von der Partie. Muss sagen dass die Strecke sehr gut gewählt war. Sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll.

Der oben gesagt trail war irgendwie endlos. Und beim letzten stück davon hab ich gedacht, dass mir gleich die Plomben rausfallen.

Aber Saals saisonauftakt genau das richtige.

Hi Alex,

kleine Ergänzung zu deinem -wie gewohnt- guten Bericht: Ihr seit uns in der ersten Runde aufgefahren, weil gleich im ersten Trail nach den Hoherodskopf uns das Führungsmotorrad bergab blockierd hat, fast bis zum Stillstand sind wir dem hinterher runter gejuckelt. Der hatte wohl die Vornacht gesoffen... Zuvor hatte er sich schon mal festgefahren im Schlamm und hat quer im Trail gestanden :rolleyes:

Der neue Trail war der Burner! Ein Traum :) - genauso der Feuerwehrschlauch zum Räderabspritzen

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex,

kleine Ergänzung zu deinem -wie gewohnt- guten Bericht: Ihr seit uns in der ersten Runde aufgefahren, weil gleich im ersten Trail nach den Hoherodskopf uns das Führungsmotorrad bergab blockierd hat, fast bis zum Stillstand sind wir dem hinterher runter gejuckelt. Der hatte wohl die Vornacht gesoffen... Zuvor hatte er sich schon mal festgefahren im Schlamm und hat quer im Trail gestanden :rolleyes:

Der neue Trail war der Burner! Ein Traum :) - genauso der Feuerwehrschlauch zum Räderabspritzen

Gruß Michael

Hallo Michael,

daher ist der dann wie betröppelt hinter euch gefahren...:lol: Hat wohl eine Sprengung vom Dano bekommen, wie :mad::aufreg:

Glückwunsch zum guten Rennen!

Viele Grüße,
Alex

Zurück