Schraube unter dem Rebounds Knopf lässt sich nicht ausdrehen

Hallo,
wollte soeben den Service an meiner Pike machen. Doch leider dreht sich die Schraube unter dem roten Rebound Knopf immer durch und lässt sich nicht lösen
Jemand nen Tipp?

Korrekt. Da kann ich drehen wie wild.... Danke für den Tipp. Werde ich morgen mal testen
Oder versuchen, Zug auf die Schraube zu bekommen , an der Schraube ziehen beim Schrauben, oder mit Schlitz o.ä. (Messer)Zwischen Schraube und Casting gehen..
Aber aufpassen, sonst ist die Dichtung platt die auf der Schraube ist..

Ach ja: dreh die Gabel noch zu für mehr Gegendruck durch die Kartusche

Die Idee mit dem Messer bzw. einem flachen Schraubenzieher hatte ich auch schon. Hat leider nichts gebracht. Werde morgen nochmal die Variante mit dem Spanngurte austesten....
Werde berichten....

Versuch doch mal die Schraube mit einem Lötkolben punktuell zu erwärmen. Das könnte eventuellen Gammel im Gewinde lösen.
Aber viel wichtiger, die Wärme überträgt sich auf die Kolbenstange, die sich hoffentlich geringfügig ausdehnt, und dann wieder im Casting klemmt.

MfG Stefan

Komprimieren wird nichts bringen der Zugstufenkolben dreht frei in der Kartusche.
Die Pressung im Casting sorgt dafür dass man die Schraube öffnen kann.
Schon mal probiert erst zu schrauben um den Kolben ins Casting zu pressen und dann zwei drei Umdrehungen lösen und Klopfen?
Sonst mal mit Zug am Casting versuchen zu schrauben.
Und als aller letzte Option mit der Zugstufennadel (dem kleine Inbus) kontern und von aussen mit ner Zange dran.

Komprimieren wird nichts bringen der Zugstufenkolben dreht frei in der Kartusche.
Die Pressung im Casting sorgt dafür dass man die Schraube öffnen kann.
Schon mal probiert erst zu schrauben um den Kolben ins Casting zu pressen und dann zwei drei Umdrehungen lösen und Klopfen?
Sonst mal mit Zug am Casting versuchen zu schrauben.
Und als aller letzte Option mit der Zugstufennadel (dem kleine Inbus) kontern und von aussen mit ner Zange dran.
Schrauben hab ich auch versucht. Ebenfalls keine Chance. Das Ding hockt fest.
Werde nachher nochmal die Variante mit dem Erwärmen versuchen.
Zug am Casting hat nichts gebracht. Hab wirklich schon alles durch

Zurück