Schraube verloren

Hallo zusammen,

leider habe ich bei meinem Skeen eine Schraube verloren, die die hintere Rahmenstrebe mit der Dämpferwippe verbindet (durch ein Kugellager). Auf die Gründe möchte ich hier nicht weiter eingehen... :rolleyes:
Jedenfalls bin ich nun auf der Suche nach dieser Schraube und habe keine Lust, 73,42€ für den kompletten Lager- und Schraubensatz bei Bike-Discount zu lassen (http://www.bike-discount.de/shop/a75693/lager-schraubensatz-umlenkhebel-sitzstrebe-3.html, Schrauben rechts oben im Foto).
Die Schraube sieht so aus:
large_IMG_20130605_145831_712.jpg

Es handelt sich um eine M8x1,00 (also Feingewinde) mit Innensechskant. Insgesamt von Kopf bis Fuß misst die Schraube 21,5mm. Das Gewinde ist ca. 12,5mm lang, der gewindelose Absatz 5mm.

Weiß zufällig jemand von euch, wo ich eine solche Schraube herbekomme? Google hat mich bisher nicht zum Erfolg geführt...

Danke schon mal und beste Grüße
Christian

PS: Die beiden Lager, die es bei der Aktion ebenfalls gehimmelt hat, habe ich bei Ebay für 15€ (Hersteller: SKF) erstehen können.

Ich würde einfach mal bei denen anrufen und fragen, ob sie Dir nicht eine einzelne Schraube schicken.

.. falls das nicht geht würde ich improvisieren: aus einer grösseren Schraube das Gewinde/Lagerbund herausarbeiten.

:eek: Seh grad, ich hatte mal so ein Teil; in einer SHW haben wir damals ein Fully auseinandergeschlachtet! In Selbstschrauberwerkstätten fragen. Oder frag mal User @DarkGreen: er betreut ehrenamtlich eine Selbsthilfewerkstatt in München Freimann :daumen:
Der ADFC hat auch welche..

Danke schon mal für die Tipps!

Als ich heute wegen der beiden Lager angerufen habe, hieß es auch erstmal, dass ich den ganzen Satz kaufen soll... Aber vielleicht ist Bike-Discount ja bei einer einzelnen Schraube kulanter. Bzw. werde ich mal bei denen in der Werkstatt anrufen, die könnten ja noch eher eine einzelne Schraube rumfliegen haben.

Und was ist hier herausgekommen? Habe ein Ähnliches Problem und soll auch den kompletten Lagersatzkaufen :( Lager habe ich nun gemessen und damit wäre alles soweit klar!

Nur eine solche Schraube findet man nirgends....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück