Schrauben Hardride

was hast du denn für nen dämpfer drinnen?
wär noch wichtig

ich hab mir bei meinem swinger 6way ne m8 innen sechskant geholt aus v2a stahl.

nimm doch einfach die alte mit und schau dich nach der selben um. alles genormte teile.

die fox alubuchsen haben mir auch schon 3 sätze schrauben gekillt ... hab jetzt wieder meinen manitou mit den durchgehenden drinne und da sollte es besser sein! wegen allerhand verletzungen (alle nicht vom biken) kann bzw darf ichs im moment aber leider net ausprobieren :heul: !

Seid Ihr wegen der 8.8er Schrauben sicher?:confused: Wenigstens 2003 hat Jürgen mir damals geschrieben, dass am Dämpfer 12.8 Schrauben drin sind, welche wiederum in 75mm Länge und M8 in kleinen Stückzahlen nicht so leicht zu bekommen sind, wenigstens bei den Schrauben Läden bzw. Versanden, wo ich mich umgetan habe. Wahrscheinlich ist es am Einfachsten sie bei Jürgen direkt zu bestellen, damals lag der Kurs bei 1Euro.

cheers, cedartec

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil;)

Also nun richtig:
- oben M8, 75 lang
- unten M8 70 lang
Bei mit Innensechskantschraubkopf und Festigkeit 12.9

Tach

Wollt nur mal so erwähnen das mein schraube auch super schnell krumm war.
Die orginal Buchsen sind Bullshit.
Hab mir ordentliche drehen lassen.
Die alte schraube gerade gebogen und wieder eingebaut.

Also meine Buchsen sind vom Dämpferhersteller, und die tun noch. Allerdings Schraube gerade biegen:confused:
Meine Sache wäre das nicht, aber dass sie sich auf Dauer biegen, ist so glaube ich kaum vermeidbar, liegt in der Natur der Sache, denn sie sind doch in erster Linie für Zug gemacht.

@Cbert
hatten Deine Buchsen denn zuviel Spiel oder warum taugten die nichts?

cheers, cedartec

Zurück