Schrauben rosten !!

Hallo !!

Ich habe an meinem MTB einen Ritchey Steuersatz sowie einen Ritchey Pro Vorbau und Lenker. Leider rosten die Schrauben die ich da verbaut habe die aber bei den eingebauten Teilen dabei waren. Was kann ich da machen. Gerade am Lenker müssen die verbauten Schrauben sicher eine gewisse Güte haben.

Gruß

Maingano

es ist keine seltenheit dass diese schrauben an einigen stellen rosten, wo das wasser gerne hinkommt und auch bleibt - zum beispiel der fall bei meinem raceface vorbau,in der wanne wo der imbus reinkommt-oder wie das hies :D
welchen steuersatz hast du von ritchey? mein wcs hat bisher keinen rost angesetzt, ist schon seit anfang des jahres dran...

grüße!
max

p.s.: schrauben einfach mal rausdrehen und mal mit antirostspray bearbeiten wenns dolle stört und dann ne leichte fett- oder ölschicht drauf,zum beispiel mit nem pinsel bissel gewindefett...

Hi,

nach meiner Erfahrung bringt ne Ölschicht auf lange Sicht nicht viel,
wenn die Schrauben einmal rosten hören sie auch nicht mehr auf.

Was sich bei mir bewährt hat sind Titanschrauben. Die können nicht rosten,
halten genauso wie Stahl und sind ungefähr so leicht wie Alu, wobei ich Alu am Lenker nicht verwenden würde.
Einziger Nachteil: Die Schrauben zum Beispiel von Syntace kosten 3 €/ Stück :heul:

Zurück