Schrauben...

Black Hawk 04

"BIKER"
Gibt es bunte eloxierte schrauben die nicht aus alu sind, oder kann man auch aluschrauben verwenden (Verwendungszweck: Vorbau)?

schonmal thx in voraus

schick

Anhänge

• Armes Eichhörnchen.jpg
    Armes Eichhörnchen.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 55
1. man kann kein Stahl eloxieren

2. Aluschrauben sind beim MTB für den Flaschenhalter ganz gut zu gebrauchen ich würd sie aber nirgendwo sonst verbauen bei einem CC MTB und noch weniger bei einem DDD MTB (komperativ) und am allerwenigsten bei einem BMX (superlativ)

also stell dir die Steigerung vor und damit verbunden natürlich der Materialverschleiß bzw die Belastung. Das ist eine scheiss Idee :D

du kannst natürlich mit nem Edding die Schrauben anmalen das würde ich dir auch emppfehlen. eloxieren schächt das Bauteil übrigens zusätzlich und bei so kleinen Bauteilen wie Schrauben heißt schwächen dann auch schnell mal "Knacks" :D

SIDDHARTHA schrieb:
1. man kann kein Stahl eloxieren

2. Aluschrauben sind beim MTB für den Flaschenhalter ganz gut zu gebrauchen ich würd sie aber nirgendwo sonst verbauen bei einem CC MTB und noch weniger bei einem DDD MTB (komperativ) und am allerwenigsten bei einem BMX (superlativ)

also stell dir die Steigerung vor und damit verbunden natürlich der Materialverschleiß bzw die Belastung. Das ist eine scheiss Idee :D

du kannst natürlich mit nem Edding die Schrauben anmalen das würde ich dir auch emppfehlen. eloxieren schächt das Bauteil übrigens zusätzlich und bei so kleinen Bauteilen wie Schrauben heißt schwächen dann auch schnell mal "Knacks" :D

Du hast das "positiv" nach dem CC-Rad vergessen :lol:

Am Vorbau verwendet man eh keine normalen Stahlschrauben ausm "Baumarkt", sondern so 10.9er oder 12.9er oder wie die heissen, die sind nämlich haltbarer, was der Gesundheit zugute kommt...

Zurück