Schrauber-Kurs oder -Workshop für Jugendliche gesucht

Liebe Leute, ich würde meinen 14-jährigen Downhiller gerne 'befähigen', selbst viel mehr am Bike (Propain Spindrift) zu machen. Daher suche ich für ihn (alleine oder in Begleitung von zwei Freunden im gleichen Alter) einen Schrauber-Kurs/-Workshop in Süddeutschland. Wir kommen aus dem Raum Neu-Ulm/Bayern. Vielleicht seid Ihr selbst Anbieter oder kennt einen Shop, der so etwas regelmässig (oder auch speziell für uns) anbieten kann?

Schau das du ihn eventuell zu einem Praktikum in einer Bikewerkstatt vor Ort unterbringst das könnte schon mal was bringen.

Früher hat man alles mit reichlich Überlegen und Kopfzerbrechen oft selber geschafft am Bike zu schrauben. Zu meiner Zeit gab es kein Internet. Wir haben das meiste aber auch hinbekommen, war halt oft "trail and error" aber daraus hat man dann gelernt und es hat Spaßgemacht.
Heute wäre das ganze um einige einfacher doch ohne einen App sind die meisten Kids aufgeschmissen weil selber Überlegen und auf einen Lösungsweg zu kommen scheitert meist recht schnell.

Zurück