Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
benötige etwas Hilfe beim Schaltung einstellen, bzw. genauer gesagt bei der Umwerfer Montage.
Bekomme das Teil einfach nicht sauber eingestellt. Könnte evtl. jemand mal drüber sehen im Kreis Göppingen?
Zum Problem: Der Umwerfer wechselt nur ganz schlecht zwischen den beiden Kettenblättern hin und her -wenn überhaupt.
Stelle ich den Anschlag des kleinen Kettenblattes korrekt ein, sowie den des großen Kettenblattes wechselt die Kette vom kleinen nicht auf das große Kettenblatt.
Nur wenn ich den Anschlag des großen Kettenblattes zu weit nach außen Stelle, kommt die Kette auf`s große Blatt.
Korrigiere ich den Anschlag des großen Kettenblattes wie es sein soll und erhöhe die Zugspannung, schafft es die Kette leider nicht auf das große Kettenblatt - keine Chance!
Habe Sie schon bis zum Anschlag auf Zug gestellt. Der Shifter geht dann auch nur mit brachialer Gewalt zu betätigen :-(
Was ist faul? Umwerfer ist ein Sram X7 mit Direct Mount Montage...
Überprüfe mal die Höhe des Umwerfers bzw. des Leitbleches zum grössten Kettenblatt. der Spalt sollte 2-3mm betragen oder halt das was in der Anleitung steht. Parallele Ausrichtung ist auch wichtig. Beim Umwerfer einstellen muss man recht penibel und genau sein damit der Kram funktioniert.