Schrecklicher Tag!

Hallo
Leider kann ich nur von einem Erlebniss berichten, welches so einige lustig finden werden, überdas ich aber nur heulen kann.

Also ich fahre heute mal wieder total übermotiviert eine Runde im Schnee bis ein kurzer berg kommt. Wirklich total vorsichtig rolle ich langsam hinab bis ich vor mir ein kurzes Stück (ca. 3m) totale Eisfläche erkenne. Da ich dachte, dass das absolut unfahrbar war (viel zu rutschig) stieg ich ab und wollte das Rad, ein Canyon RC 7.0 (mein absolutes heiligtum) rüberschieben. Doch natürlich rutsche ich aus und falle genau auf das Rad. Schon während dem fallen hab ich mir gedacht hoffentlich passiert meinem Bike nichts. Sofort wieder aufgesprungen das Bike betrachtet. Der Lenker hat sich aufder Gabel verdreht und ist parrallel über dem Reifen. Da dachte ich noch ******* schieben aber gottseidank kein schlimmer Schaden. Doch dann der Schock!!! Rießen "Delle" im Unterrohr (Rahmen absolut kaputt).
Ich habe mich mitsammt dem Bike genau auf einen Stein "geworfen"!

Eighentlich wäre das (denke ich) noch nicht so der Weltuntergang doch da ich Schüler bin und eineinhalb Jahre auf das Bike gespaart hatte ist das die Kathastrophe. Bike eine halbe Saison alt- lag wegen krankheit- und jetzt das. Dauernd dachte ich diesen Winter darüber nach, was ich alles noch fahren möchte... weg. Und nichtmal beim fahren, sondern nur beim schieben.:heul::heul::heul:

Da ich fast befürchte das ein neuer Rahmen zu teuer ist, wars das.
Ich hab aber auch überhaupt keinen Bock die Teile zu verkaufen und dann ein Gebrauchtes oder ect.

Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als in selbstmittleid unterzugehen. :(

Weiß nicht ob das überhaupt jemand interressiert aber ich musste das mal sagen.

Andi

so schlimm das das auch ist...ein bild von deinem bike bist du uns schuldig...;)...ich bin auch schüler und hab ewig auf mein Canyon gespart..

aua... schade ums bike;)
mein beileit...ich versteh diech voll und ganz bike geht vor;) den rahmen kanst du doch auch mit ner beule fahren oder isses so krass?
crash replacement da sind die rahmen ja net so teuer... klar als student is es immer viel geld...

Mfg 3li9

Nö der rahmen ist unfahrbar definitiv!

Selbst wenn jemand was anderes behauptet, würde es mich total stören, wenn ich daran zweifeln müsste. Ich wäre sofort unsicher auf dem Bike, wenn ich mich nicht mehr zu 100% darauf verlassen kann!! Alein bei dem Gedanken, mit dem Rad mit 60km/h in eine Kurze, schauderts mich!!

Ich würde mal bei Canyon anfragen und denen deine Situtation schildern, evtl. haben sie ja noch einen Rahmen mit Lackscäden oder so, den du mit dem Crash Replacement dann sehr günstig bekommst.

Einen Versuch ist es wert.

MfG

Philipp

Nö der rahmen ist unfahrbar definitiv!

Selbst wenn jemand was anderes behauptet, würde es mich total stören, wenn ich daran zweifeln müsste. Ich wäre sofort unsicher auf dem Bike, wenn ich mich nicht mehr zu 100% darauf verlassen kann!! Alein bei dem Gedanken, mit dem Rad mit 60km/h in eine Kurze, schauderts mich!!

Wenn du Interesse hast, den Rahmen zu verkaufen, pn an mich :)!

Stahl und Titan das ist das einzig wahre Rahmenmaterial - unbegrenzt haltbar - daran haben die Enkel noch ihre Freude.

Eigentlich gehören auf die Coladosenschilder Warnschilder - ist für mich ein klarer Fall von Produkthaftung!

Achso, Stahl rostet also nicht und Titan geht bei einem ordentlichen Abflug nicht kaputt? Interessante Idee. Leider völlig Schwachsinn. Aber wir sind es ja nicht anders gewohnt.

so´n mist aber. ist echt schlecht gelaufen für dich und das schöne rad...
immer wenn´s am schönsten ist, gibt´s nen fetten dämpfer, aber zur not kannst dir ja nen günstigen hardtailrahmen kaufen und umschrauben bis die kohle wieder zusammengespart ist.

ich drück dir mal fest die daumen

falls es dich etwas tröstet, ich bin heute mit so ziemlich dem letzten teil an meinem auto, das keinen schrammen, beulen oder kratzer hat, nämlich der hinteren stossstange, beim ausparken in die tür von so nem octavia gerumpelt. da hat sich die begeisterung auch in grenzen gehalten. der will bestimmt ne neue tür und mein geld dafür :heul:

Na gut dann hier mal ein paar Bilder

Was denkt ihr?? Muss er ausgetauscht werden??-- Aber leider bin ich mir fast zu 100% sicher, dass er muss.

P1020349.JPG

P1020350.JPG

Mich würde auch brennend interessieren, was FreerideNRW damit vor hat. Denn "Der ist hin" sagen und dann schreien, dass man ihn unbedingt haben will, macht ihn irgendwie verdächtig ;)

Ciao, Daniel

Das denke ich mir auch irgendwie. Vorallem scheint es ihm echt wichtig zu sein ihn zu bekommen (3Beiträge im Thread und PM).

Also was willst du den damit, wenn man fragen darf??

Und muss man bei Crash Replacement den defekten Rahmen eintauschen??

Mich würde auch brennend interessieren, was FreerideNRW damit vor hat. Denn "Der ist hin" sagen und dann schreien, dass man ihn unbedingt haben will, macht ihn irgendwie verdächtig ;)

Ciao, Daniel

vielleicht, will der gute den Hinterbau oder lager oder ...
zum ausschlachten haben.....

www.canyon.com schrieb:
Anbei finden Sie ein Rücksendeformular, dass Sie bei Einsendung des Rahmens oder Komplettrades beilegen.

---> ja, du musste den Rahmen zurückgeben...

Schade, für dich, wird es hier
www.caynon.com schrieb:
Sie erhalten Ihren oder einen vergleichbaren Rahmen (ohne Dämpfer) aus unserem aktuellen Programm zu des Frameset-Verkaufspreises.
weil das RC ja nicht mehr im 2009er Produktrange ist
Das MR Kommt dem Wohl am Nächsten....

vielleicht hats du ja glück und es geistert irgendwo noch einer mit nem Lackschaden rum...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück