Schrott oder etwas draus machen?

Registriert
17. Juni 2011
Reaktionspunkte
617
Guten Morgen Leute,
ich habe letzte Woche diese GT“s vor dem Metallcontainer gerettet. Naja musste mir auch schon etwas von der Regierung anhören, warum ich so ein Schrott anschleppe….. :spinner: also mir ist ja auch schon klar das ich hier nix wertvolles habe aber zum wegschmeißen war es mir dann doch zu schade. Das Terramoto ist eigentlich noch ganz gut in Schuss und ist sogar noch teilweise im original Zustand. Beim Timberline hat der Rahmen schon einige Schrammen und rostige Flächen. Das Schaltauge ist krumm und es fehlt, dass ein oder andere. Dann gibt es noch das wcr ……. Naja seht ihr ja selbst.….. glücklicherweise ist der Dämpfer und die Aufnahme dabei gewesen.
Da ich hier noch das ein oder andere an Parts liegen habe, werde ich mal versuchen etwas draus zu machen oder was meint ihr?
Ich würde das Terramoto reinigen und erst einmal so lassen, dass Timberline würde ich als “Stadtfahrrad“ nehmen und beim Idrive mal ein neuer Aufbau starten.
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • F4EDE995-AE5D-4BD9-AB6A-8BA2291B4405.jpeg
    F4EDE995-AE5D-4BD9-AB6A-8BA2291B4405.jpeg
    582,5 KB · Aufrufe: 164
Guten Morgen Leute,
ich habe letzte Woche diese GT“s vor dem Metallcontainer gerettet. Naja musste mir auch schon etwas von der Regierung anhören, warum ich so ein Schrott anschleppe….. :spinner: also mir ist ja auch schon klar das ich hier nix wertvolles habe aber zum wegschmeißen war es mir dann doch zu schade. Das Terramoto ist eigentlich noch ganz gut in Schuss und ist sogar noch teilweise im original Zustand. Beim Timberline hat der Rahmen schon einige Schrammen und rostige Flächen. Das Schaltauge ist krumm und es fehlt, dass ein oder andere. Dann gibt es noch das wcr ……. Naja seht ihr ja selbst.….. glücklicherweise ist der Dämpfer und die Aufnahme dabei gewesen.
Da ich hier noch das ein oder andere an Parts liegen habe, werde ich mal versuchen etwas draus zu machen oder was meint ihr?
Ich würde das Terramoto reinigen und erst einmal so lassen, dass Timberline würde ich als “Stadtfahrrad“ nehmen und beim Idrive mal ein neuer Aufbau starten.
Gruß Thomas
Ganz deiner Meinung, alles richtig gemacht....... ich würde die mit resten komplettieren und dann mal sehen
 
mache ich.....:daumen:

da der Lack nicht mehr vorhanden ist .......... stellt sich für mich die Frage, ob die Gestaltung auch anders ausfallen "darf" als das Original. Oder ist das ein No-Go?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von mir sprechen . Und das Rad muss dann auch nur mir gefallen, alles andere wäre doch schade. Wenn du dir nicht sicher bist kannst du ja hier fragen, dann bekommst du auch viele Antworten. 😀
 
Retten ist gut, jemanden zu finden der damit glücklich ist schwierig....

Aufbauen und rumstehen lassen ist wie im Container, kostet Geld, Zeit, Nerven

So etwas liegt dann gern lange ein, bevor eine Anwendung kommt. Das kann auch mehr blockieren, als helfen. Ist zumindest meine Erfahrung. Irgendwann hatte ich den Stapel Kram verschenkt.

Die Frage zur Gestaltung...
Mein letztes Rad dieser Art, das 20km geschultert mitradeln dürfte, ist komplett gewandelt worden. Ist nun so eine Art ReiseGravelTourenrad mit Kombination aus den letzten 30 Jahren Fahrradgeschichte.....

Der jung ist sehr zufrieden und knattert damit wild umher.
 
Ich habe die Tage mal ein paar Teile aufgearbeitet 😉
 

Anhänge

  • 16BB0CBF-5FD4-49B8-BA15-69BCE5647D9D.jpeg
    16BB0CBF-5FD4-49B8-BA15-69BCE5647D9D.jpeg
    435,4 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten