!!!schrott!!!

Original geschrieben von pat

:daumen: du hast absolut recht . :) die grundidee dieses threads, produkte herauszufiltern, die nicht taugen, taugt nicht.
das kann nur in allgemeinen, oberflächlichen und einander widersprechenden statements zu persönlichen abneigungen enden. :o
die geschmäcker und einsatzgebiete sind zu verschieden, als dass dabei was gescheites rauskommen könnte.
und dann gibts da noch diejenigen, welche nur mit ihren ansichten rumposen wollen (1., 2., 3., ... 10.) und auf eine begründung ganz verzichten. ;)
und weil nicht alle gleicher meinung sind, aber jeder seine lieblingsprodukte mit vehemenz verteigdigt, werden sich am schluss wieder einige anfeinden... :o

darum verzichte ich freiwillig auf die äusserung meiner - selbstverständlicherweise von euren abweichenden - ansichten. ;)

gruss pat :D

jupp stimmt!
weil wenn ich jettz sage, dass ich noch nie Probs mit meinen Vuelta DH hatte, dann sagt hier die Hälfte wieder, dass ich ja auch für Veltec fahre und ich deswegen ******** laber :D :D also lass ich es und weiß, dass die Vueltas das beste preis leistungs verhältniss haben!
Abgesehn von den neuen VELTEC Felgen! :D

@speedbiker : ich denk ich weiss wie du es meinst, aber vielleicht is ja die in oder andere schlaue antwort mit begründung dabei, dann hats ihm viell. weitergeholfen....klar hält nichts ewig, aber es gibt definitv teile die einfach mist sind oder ihre macken haben und andere die sehr gut funktionieren....aber da hier kaum brauchbare antworten kamen funktioniert die idee wohl echt nicht wie pat scho sagte!

@evil : deine aufzählung ist echt die dümmste hier von allen, kommt gleich nach bikemax' pauschalen rock shox urteilen.....wie wärs wenn du bissl aufs einsatzgebiet schaust und ned sinnloses zeug postest...

Original geschrieben von evil_rider
2. alle alu kurbeln(ausser primo z.b.)

beim DH wären Stahl-Kurbeln sinnlos

3. shimano naben

meine halten sehr gut ! (lx)

4. rock shox singlecrown gabeln.... finger wech !!!

fahr zwar selber DJ1 aber Psylo is eine saugeile Dual gabel !

5. taiwanrahmen(nicht alle sind schlecht, aber was erwartet man für 200€ ?)

dmr is auch aus taiwan kostet auch nur 350,- und qualität is perfekt, genauso wie dutzende andere sehr gute taiwan rahmen!

6. MTB sättel allgemein

flite, bester sattel dens gibt ! (zum racen)

7. mavic felgen

hatte NOCH NIE probleme mit 521, meine Sun's gingen alle schnell kaputt

8. 26"

is schneller !

9. alu lenker

cromo lenker, sind zu schwer zum racen

10. gangschaltung

braucht man zum Dh fahren !

Also tut mir leid wenn ich anderer Meinung bin aber wenn mir nen Teil gefällt dann geh ichs mir auch holen da is es schei$$ egal ob mir einer sagt der bricht aber oda sonst was. Wenn mir das teil gefällt und ich für mich glaube das ichs brauchen kann dann kauf ichs mir halt.

So und mit Alukurbeln hab ich auch nich so die Probs. Auf die Technik kommt es an klar wenn man meint zB drops gar net abzufedern. Klar gehen die kaputt. Beim dirten keine Alus???? Hä? beim dirt is ausser beim antritt so ziemlich keine Belastung zu erzeugen wobei die Kurbel oda das Innenlager kaputt gehen könnte. Deshalb gibts da auch sowas wie landungen ;) .

Und der einzige Grund für meine Stahlkurbeln is ein BMX innenlager in meinem frame.

Mfg
Der Speedbiker

Original geschrieben von Speedbiker
beim dirt is ausser beim antritt so ziemlich keine Belastung zu erzeugen wobei die Kurbel oda das Innenlager kaputt gehen könnte. Deshalb gibts da auch sowas wie landungen ;) .

Wenn Du wüsstest...

weil wenn ich jettz sage, dass ich noch nie Probs mit meinen Vuelta DH hatte, dann sagt hier die Hälfte wieder, dass ich ja auch für Veltec fahre und ich deswegen ******** laber also lass ich es und weiß, dass die Vueltas das beste preis leistungs verhältniss haben!

Seh ich aber auch so...Ich finde das ganze Zeugs mit den Felgen hat aber auch viel mit dem Fahrverhalten des jeweiligen fahrers zu tun...

Was ich noch als nich so toll beurteilen würde,aber nicht als Schrott bezeichnen würde is die Point Kettenführung.
Die funktioniert zwar sehr gut (wenn sie wie alle Kettenführungen richtig penibel eingestellt is),aber sobald man einmal aufsetzt...Meine hat sich total verzogen,das Kettenblatt hat auch n schlag abbekommen...Evtl sollte man da den Rockring dicker machen...

Meine Güte...
ihr geht größtenteils wirklich beschissen an die Sache ran...
bringt hier ja echt viel, wenn einer ein´fach nur schreibt Teil XY ist *******...

Vielleicht solltet ihr aschreibfaulen noch dazu schreiben, warum ihr Teil XY ******* findet... was für Erfahrungen ihr dabei gemacht habt und für welche Einsatzzweck ihr es für ungeeignet haltet...
Es gibt doch hunderte Faktoren, die eine Rolle bei der Bewertung eines Produktes spielen sollten...
Mir sind auch schon einige Sachen zu Bruch gegangen... da lags dann an Materialverschleiß... falschem Einsatzzweck... nem Sturz... usw... aber ich würd nicht unbedingt bei allen Sachen pauschal sagen, dass sie Schrott sind... :rolleyes:

Original geschrieben von kad515

Seh ich aber auch so...Ich finde das ganze Zeugs mit den Felgen hat aber auch viel mit dem Fahrverhalten des jeweiligen fahrers zu tun...

Was ich noch als nich so toll beurteilen würde,aber nicht als Schrott bezeichnen würde is die Point Kettenführung.
Die funktioniert zwar sehr gut (wenn sie wie alle Kettenführungen richtig penibel eingestellt is),aber sobald man einmal aufsetzt...Meine hat sich total verzogen,das Kettenblatt hat auch n schlag abbekommen...Evtl sollte man da den Rockring dicker machen...

das is doch mal ne Aussage...
bei der Point sind ich an den Rockringen diese "Verschraubungen" nicht ganz so gelungen...
da bin ich gern mit hängen geblieben, wodurch sich die Kettenführung verschoben bzw... verzogen hat...

Original geschrieben von Haiflyer
schwalbe space reifen. ansich zum shroten ned schlecht aber das profil is ned der burner und auch sonst. der reifne is zu leicht undhat somit keine gshceide durchschlagsverhunderung.
also ich werde den sicher ned mehr kaufen.
eher maxxis oder point.

und außerdem brechen die stollen ab .

so ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit allem was ich am hobel hab:D

ich find,der Reifen is saugeil.Hat gut Grip und is stabil.Bin damit gestern die Zabo-Trails in Nürnberg gerockt und der hat alles weggesteckt.Ich find ihn geil...
abraten kann ich von Deore Naben.Bei meiner hats gestern des Kugellager zerlegt...der Reifen hat voll gewackelt.(Pics kommen,wenn der Film entwickelt is...)

selbst in gross angelegten review-sammlungen à la mtbreview, nsmb oder schlickjumper hats nicht selten beurteilungen drin, welche den eigenen erfahrungen diametral entgegenstehen. dank der grossen anzahl an beurteilungen lassen sich für potentielle käufer aus derartigen sammlungen aber immerhin trends als anhaltspunkte herauslesen.
zu dieser grösse kann und wird es in diesem thread gar nie kommen.

gruss pat :D

vierkant kurbeln (Truvativ firex 2000)
die halten noch net mal nen 3m drop aus
so ein schroooottttttttttttt!!!!!!!!!!!!

einteilige BMx kurbeln.....
schrooooootttttttttttt!!!!!!!!

mfg
richie

Naja was soll man da sagen............
Also die vuelta DH (auch wenns etz scho fasst jeder geschnallt haben sollte!) sind kein "Schrott" sondern sogar sehr gut! ich fahr sie seit 1,5 Jahren und die halten perfekt! ich hab die noch nie zentrieren müssen (Fahrkönnen? :D ) kein Höhenschlag!

was ich seit heute als schrott bezeichnen könnte is der 200mm Adapter inkl. Scheibe von Grimeca den ich mir bei Bike-Mailorder bestellt hab! zumindest wenn man ihn an ner XT verbaut! die scheibe is zu klein oder der adapter zu groß!? werds auf alle fälle reklamieren! :mad: :mad: :mad:

Ach ja noch zum "Schrott": Vierkantinnenlager!!! egal welche Marke, für den härteren einsatz einfach nicht zu gebrauchen!!!!

Original geschrieben von pagey
...bikemax' pauschalen rock shox urteilen...

man, die frage war mit welchen produkten habt ihr schlechte erfahrungen gemacht und würdet davon dringenst abraten?
so, ich hab mit rockshox sehr schlechte erfahrungen gemacht und durfte die erfahrungen von meinen freunden teilen (nicht nur vom hoeren) und ich find RS nunmal shice. ich wuerd mir nie was von der firma kaufen. von mir aus kannst du dir ja gerne das gesamte sortiment von RS ins zimmer haengen, ist mir sowas von egal. ich sag nur dass ich mir nie sowas holen wuerde.

klar gibts landungen, die ich aber nich immer genua treffe und dann gibts halt ma nen harten schlag aufs rad bzw auch auf die kurbel, wie gesagt, ne roox musst scho dran glauben...
mir hann halt an de streck auch drei kleinere drops die den kurbeln auch zusetzen...

...und auch wenn man ne schöne dirtline schön sauber fährt, biegen sich in den mulden die alukurbeln gut zusammen durch allerlei Kräfte die nach unten wirken! ist ja auch wurscht jezz, bei mir gibts nur noch stahl

steel is real:p

Original geschrieben von pagey

@evil : deine aufzählung ist echt die dümmste hier von allen, kommt gleich nach bikemax' pauschalen rock shox urteilen.....wie wärs wenn du bissl aufs einsatzgebiet schaust und ned sinnloses zeug postest...

der evil denkt immer er wäre im bmx forum:D

@berti: witzwitz lachlach ;)

@croissant: was is an den alien II bitte schlecht? wenn du keine protektoren hast, schlitzt du dir zwar jämmerlich die beine auf (wie ich) aber zerstört hat die bis jetzt keiner bei uns...

@M.R.F.: mit den 3. und 5.0 fährt man auch nicht. ich hab ne 9.0 und die is total geil. den shimano-mist hab ich alles kleingekricht, die 9.0 hält und is nich bloß plastikscheiss.

Ich muss Leute bewundern die mit "Schrott" Material übelst abgehen...
Von denen müssten sich hier viel ne riesen Scheibe abschneiden...

@sherman: davon haben wir einen in unserer clique. das gibt es ne, der fährt mit nem bike street und fun, das vielleicht 300eus kostet und eigentlich schon total im arsch ist. aber wie er das alles macht, ist echt kunst. die technik hat er echt drauf...

Original geschrieben von crumble
ritchey reifen (v.a. MotoVader): der rutscht selbst bei trocknem untergrund wie sahne (ist halt n schneller Reifen mit wenig aber dafür grossen Stollen)

bei ddd ist abzuraten von 2-fach verschraubter Lenkeraufnahme an Vorbauten; 4 sind Pflicht

Da stimm ich voll zu!
Moto Vader ist fürn Popo und bietet noch nicht mal auf Asphalt wirklichen Grip (so beim Sprint im Parkhaus das VR-Weggerutsct und so)

2 Fach verschraubte Vorbauten stellen beim DDD wirklich ein SICHERHEITS Risiko dar und demnach sollte man die Produktion solcher Vorbauten einstellen!

Zurück