servus mitnand!
Ich fang mit der Geschichte mal ganz vorne an:
Ich fahr alles vorstellbare mit meim Bike: Mal fürn Wochenende nach Österreich (Hach warn das Zeiten, als ich noch Kondition hatte), im Sommer an'n See, Dirtjump, Street und 1m-Drops ins flat.
Kann also schon verstehn, dass des hohe Erwartungen ans Material hat, wenn der linke Kurbelarm immer böse in beide Richtungen belastet wird. Meine alte Vierkantkurbel (Concept) is auch nach ca 4 Jahren locker geworden, also die Aufhängung aufm Lager hat sich irgendwie abgeschliffen und mit der Zeit wackelte die Kurbel immer mehr auf dem Vierkant rum und die Schraube is immer wieder locker geworden (FRAGTZ MICH NICHT WIE!!).
Hab dann mal ne andre Kurbel draufgeschraubt, aber mit der is des gleiche passiert.
War also klar, dass auch n neues Lager ran muss. Und um den Rumgschiss nicht wieder zu haben, hab ich mir n LX-Octalinklager samt Kurbel dranbaun lassen. "Damit wackelt nie wieder was!" Gefreut hab ich mich. ...bis mir mal auf ebener Straße bei nem saftigen Antritt nach ner Ampel scho wieder der linke Kurbelarm abgefalln is
Dumm gschaut, aufgestanden, Zeug aufgesammelt und dem Händler um die Ohren ghaun. Der hatte aber selber keine Ahnung, hats wieder drangeschraubt und seitdem knarzt's und wackelt's wieder wie wild
i werd wahnsinnig!!!
Und da such ich halt jetz a gscheide Kurbel-Lager-Kombi, meinentwegen Isis, Stahl, BMX-Stuff oder wurscht wie schwer, des Graffl soll nur endlich halten!!! Ich frag mich schon, was ich falsch mach, Helden vom Rampage etc. haben des Prob doch nicht, obwohl die viel krassere Sachen machen! Warum also ich? Bitte um Rat!
Ich fang mit der Geschichte mal ganz vorne an:
Ich fahr alles vorstellbare mit meim Bike: Mal fürn Wochenende nach Österreich (Hach warn das Zeiten, als ich noch Kondition hatte), im Sommer an'n See, Dirtjump, Street und 1m-Drops ins flat.
Kann also schon verstehn, dass des hohe Erwartungen ans Material hat, wenn der linke Kurbelarm immer böse in beide Richtungen belastet wird. Meine alte Vierkantkurbel (Concept) is auch nach ca 4 Jahren locker geworden, also die Aufhängung aufm Lager hat sich irgendwie abgeschliffen und mit der Zeit wackelte die Kurbel immer mehr auf dem Vierkant rum und die Schraube is immer wieder locker geworden (FRAGTZ MICH NICHT WIE!!).
Hab dann mal ne andre Kurbel draufgeschraubt, aber mit der is des gleiche passiert.
War also klar, dass auch n neues Lager ran muss. Und um den Rumgschiss nicht wieder zu haben, hab ich mir n LX-Octalinklager samt Kurbel dranbaun lassen. "Damit wackelt nie wieder was!" Gefreut hab ich mich. ...bis mir mal auf ebener Straße bei nem saftigen Antritt nach ner Ampel scho wieder der linke Kurbelarm abgefalln is

Dumm gschaut, aufgestanden, Zeug aufgesammelt und dem Händler um die Ohren ghaun. Der hatte aber selber keine Ahnung, hats wieder drangeschraubt und seitdem knarzt's und wackelt's wieder wie wild

Und da such ich halt jetz a gscheide Kurbel-Lager-Kombi, meinentwegen Isis, Stahl, BMX-Stuff oder wurscht wie schwer, des Graffl soll nur endlich halten!!! Ich frag mich schon, was ich falsch mach, Helden vom Rampage etc. haben des Prob doch nicht, obwohl die viel krassere Sachen machen! Warum also ich? Bitte um Rat!