schützt eine Windjacke auch etwas gegen Regen ?

Hallo

bei Stadler gibts zur Zeit eine Vaude Windjacke im Angebot: link
Ich würde gerne wissen, ob diese wenigstens etwas gegen Regen schütz, da ich zur Arbeit nur 6,7km fahre. Danke.

bye

Ich gehe davon aus das sie aus Windstopper Material ist, dies ist zumindest wasserabweisend, also lässt nicht sofort bei einer kleinen Schauer das Wasser durch. Allerdings natürlich nur bei leichtem Regen sind solche Materialien Wasser resistent, ab einer gewissen Regenstärke/menge reicht es dann nicht mehr!

wasserdicht und atmungsaktiv ist immer ein kompromiss. sobald du dich wirklich aktiv in ner regendichten jacke bewegst, kommt zwar kein wasser durch, aber die atmungsaktivität auch bald an ihre grenzen, du bist innen dann also eh nass(geschwitzt).

daher ist die von dir ins auge gefasste jacke für mich der optimale kompromiss. ich benutze eine ähnliche und bin damit ganz zufrieden.

wenn du nicht der typ bist, der prinzipiell bei jedem wetter losfahren will, sondern einfach was dabei haben möchte, das sowohl wenns mal schattit wird oder regnet, schützt, passt das wunderbar.

also ob die VAUDE Jacke auch schützt kann ich nicht sagen, aber meine Jacken mit der Windstopper Membrane von Gore stecken einen leichten Schauer und Nieselregen locker weg.
Wenn die Strecke ohne Nennenswerte Steigungen verläuft, kannst du alternativ gleich ne Regenjacke anschaffen und bist dann auf alle Fälle geschützt.

habe ne vaude dundee professional und die ist auch bei nem kleineren schauer und dauernieseln soweit noch dicht.
außerdem sehr atmungsaktiv.
also ich finde die super

Zurück