Schuhe auch zum normalen Gebrauch?

GrueneRose

Nicht immer Grün
Ich bin auf der Suche nach Mountainbike Schuhe mit Cleats die man bestenfalls auch als normale Sportschuhe tragen kann (z.B. Hallensport). Gibt es so etwas, oder sind MTB Shuhe auch ohne Cleats nicht als Sportschuhe zu empfehlen?

Danke,

GrüneRose

bei MTB- bzw bikeschuhen im allgemeinen hast du ne sehr steife, harte sohle damit die tretenergier ideal umgesetzt wird und net in der sohle verloren geht

wenn du einen schuh für beides willst dann hast du im endeffekt einen schlechten kompromiss aus beidem. es gibt so turnschuh ähnliche bikeschuhe, wie da die sohle ist weiß ich net aber bikeschuhe sind eben keine hallenschuhe - der hallenwart wird sich bedanken wenn du mit den cleats seinen boden ruinierst!

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ist so wie vodoo1 schreibt, die Sohle von Bikeschuhen ist viel zu hart/steif fuern Hallenboden. Ich wuerde nicht mal im Freien mit Bikeschuhen einen anderen Sport ausueben wollen als Biken (n bisschen Wandern und Bike tragen ausgeschlossen)

sogar zum wandern sind die dinger nix. außer eben kurz das bike mal tragen wenn es sein muß, zum laufen sind die schuhe net gemacht, vergiss den gedanken am besten schnell wieder!

ich hatte mal so Scotts, die waren zwar sohlenmässig hart wie Kruppstahl, aber man konnte mit denen trotzdem saugut rumlaufen.
Zumindest ohne Cleats.
Mit Cleats schrappte das metall übern Boden, wär also nix für ne Turnhalle... :)

Gruss
Krischan

P.S.: Investier doch mal ein paar € in ne gescheite Radhose.

;)

Original geschrieben von Krischan

P.S.: Investier doch mal ein paar € in ne gescheite Radhose.

;)

Ich hab mir schon die von Tchibo geholt, und bin eigentlich ganz zufrieden mit der. Falls es kälter ist habe ich auch ne Sport Thermounterhose, eine Windstopper Hose hab ich mit der Kombi nicht das Gefühl zu brauchen.

Grüße,

GrüneRose

Zurück