Schuhe für Shimano PD-M520

Ich hatte eine Knie-OP und bin derzeit dabei wieder Muskeln aufzubauen.
Ich habe mir hierfür ein gebrauchtes Spinningbike zugelegt und bin äußerst zufrieden mit dem Kauf.
Der Vorbesitzer hatte bereits die o. g. Klickpedale montiert.
Jetzt suche ich passende Schuhe.
Sehe ich das richtig, dass bei den Pedalen eigentlich alle gängigen Schuhe passen sollten?

Hatte gehofft, dass ich vllt. mit 50-70 EUR auskomme. Ist das realistisch?
Kann mir hier jmd. eine Kaufempfehlung geben (Habe Schuhgröße 42,5 - 43,0).

Vielen Dank für den Link.
Ist dieser hier mit meinen o. g. Pedalen kompatibel?
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/northwave-scorpius-3s-mtb-schuhe-201689/wg_id-622
Und benötige ich da noch zusätzlich etwas?
Habe gelesen man benötigt noch eine Art Zwischenstück (Cleat?) welches am Schuh montiert werden muss.
Benötige ich da ggf. speziell für das o. g. Pedal welche, oder kann ich da alle nehmen, welche nunmal von meinem Schuh hinsichtlich der Bohrungen benötigt werden.

Ich habe gelesen, dass man(n) die Schuhe von Shimano eine oder eher zwei Nummern größer kaufen sollte.
Fallen die von NW ebenfalls so klein aus wie die von Shimano?

Zuletzt bearbeitet:
Cleats brauchst du extra (51/56er).

Northwave fällt nicht so klein aus.

Schuhe gibt's oft im Angebot oder bikemarkt (hab auch neue Shimanos drin für deine Größe :) )

Aber mach dich damit vertraut, dass du ein-zweimal umkippen wirst im Stehen, das passiert leider quasi jedem Mal...

Grüße

Vielen Dank für den Link.
Ist dieser hier mit meinen o. g. Pedalen kompatibel?
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/northwave-scorpius-3s-mtb-schuhe-201689/wg_id-622
Und benötige ich da noch zusätzlich etwas?
Habe gelesen man benötigt noch eine Art Zwischenstück (Cleat?) welches am Schuh montiert werden muss.
Benötige ich da ggf. speziell für das o. g. Pedal welche, oder kann ich da alle nehmen, welche nunmal von meinem Schuh hinsichtlich der Bohrungen benötigt werden.

Ich habe gelesen, dass man(n) die Schuhe von Shimano eine oder eher zwei Nummern größer kaufen sollte.
Fallen die von NW ebenfalls so klein aus wie die von Shimano?

Der Northwave Scorpius ist großartig, habe ich selbst. Hat auch in etwa die Größe die draufsteht (bei mir 46). Allerdings sollte man sie trotzdem anprobieren. Sind außerdem extrem steif, nicht jedermanns Sache.

Shimano fällt hingegen viel kleiner aus, zumeist etwa eine Größe. meine Shimano-Schuhe sind 47. Dann hab ich noch welche von Gaerne, die haben auch 46.

Wenn du eher günstige Schuhe suchst, kannst du auch bei www.rosebikes.de schauen, die haben günstige Schuhe von ihrer Eigenmarke.

Zurück