Schuhe Hilfe?????

Hallo Mtb`er,

ich kann mich zwischen 2 verschiedenen Schuhen nicht entscheiden, was meint ihr, welchen soll ich nehmen?

1. Sidi MTB Action SRS schwarz
2. Specialized Pro Mountain 04

Gruß

Hallo Fat Toni,

meine Mutter trägt diese Schuhchen recht selten und kann mir nicht wirklich weiter helfen. :daumen:
Ich denke mal einige von den hier vertretenen Kollegen benutzt einen der Schuhe oder hat beide schon probiert und kann vielleicht einen Tip geben.
Bei dem Preis muss man sich schon mal informieren, schliesslich gibts Leute die kaufen sich ein Bike für das Geld oder meinen sie hätten eins gekauft.

Gruß :i2:

sorry, aber da gibt es keine hilfe. da mußt du selbst durch. jeder hat einen anderen fuß. zwei kumpels schwören auf carnac, viel zu breit für mich. andere auf sidi, viel zu eng für mich. ich komme gut mit shimano und adidas zurecht, für andere sind diese schuhe der gau. mußt du selbst anziehen, nur dann weißt du, ob sie was für dich sind.
gruß

kh-cap

Ich hab die Specialized Comp Mountain und bin sehr zufrieden mit denen.

Steife Sohle, Gutes Fussbett, Gut belüftet.

Man fühlt sich einfach sehr wohl in den Schuh. (ich zumindest :D)

Laufen ist aber nur etwas eingeschränkt möglich zumindest auf längeren Strecken, aber dafür ist ein Race Schuh ja auch nicht geschaffen.

Naja, wie schon gesagt, muss der Schuh zu dir passen, hab hier im Forum auch schon von Leuten gehört die mit dem BG Fussbett ein Problem hatten, da hilft nur anprobieren.

@0624ts
Eigentlich kann man nur zum probieren raten.

Ich habe bisher versch. Schuhe gehabt (bzw. hatte probiert).
Aufgrund von ziemlich 'breiten' Füssen passen wir die Specialized (allerdings Rockhopper Comp) sehr gut. Alle anderen wie Shimano, Addidas, Scott, Sidi waren mir eher zu schmall. Die Pro Mountain wurden bisher immer sehr gut bewertet. Passen aber aufgrund der Body Geometrie nicht jedem.

...womit wir wieder bei dem ersten Satz wären. :D

Wenn beide passen, dann bezieh doch einfach auch die 'Alltagstauglichkeit' ein, Aussenmaterial, Verschluss etc.

0624ts schrieb:
Hallo Mtb`er,

ich kann mich zwischen 2 verschiedenen Schuhen nicht entscheiden, was meint ihr, welchen soll ich nehmen?

1. Sidi MTB Action SRS schwarz
2. Specialized Pro Mountain 04

Gruß

Zurück