Schuhe kaufen in Hamburg

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich am besten hingehe in HH, bin am Samstag dort.
Würde gern mal Five ten anprobieren oder auch Vans .
Gruß Ronja

Five ten wäre für Flat, bei Vans würde ich auch die Mischform nehmen, kann nämlich nicht im I-net bestellen, weil ich Größenmäßig selten treffe.
Gruß Ronja

keine Turnschuhe, sondern für Clickies, also CC bzw. Tuorenschuhe,die Größenauswahl reicht von 40 bis 42 je nach hersteller und Interpretion der Größe.

hmm, habe ich jetzt nicht so ganz verstanden...dachte Du suchst Schuhe für flatpedale...
also ich trage fast nur Adidas oder Vans - da habe ich natürlich auch unterschiedliche Größen..40-41 das sind z.B. bei Adidas UK 7 1/2 (auf deutsch 41 1/3 )bei Vans etwas kleiner...
miss mal die Fußsohle bei mir sind das 26cm ..daran kann man sich am besten orientieren, habe die fiveten jetzt in UK 7 bestellt , denke mal das passt..so sind die größen bei fiveten angegeben
6UK = 39,5EU / 6,5UK = 40EU / 7UK = 41EU / 7,5UK = 41,5EU / 8UK = 42EU

hoffe geholfen zu haben ...

Gruß
-magic-

nehmt einfach immer die US-größen als referenz,
die streuen weniger als UK und frz. bei den einzelnen herstellern.

also ich habe jetzt mal meine Kartons durchgesehen...
Angaben zur Größe siehe oben...habe aber grade festgestellt, das ich lediglich ein Paar Vans in Größe US 8 besitze die passen, alle anderen US 7 1/2 :eek:

orientiere mich auch nur an den Angaben auf den Kartons...meinen Fuß habe ich noch nieee gemessen ;)

fußlänge ≠ schuhlänge
hatte ich so auch nicht gesagt, oder Du hattest es missverstanden...sollte lediglich als Anhaltspunkt dienen...da oftmals halt auch die Innesohlenlänge angegeben wird...
so extra mal den Fuß gemessen ...
...24,5 cm dann kommt das ja hin :p
dass das mit dem sich an US Größen orientieren halt nicht immer zutrifft...

also nochmal ausführlich:

1. US-größen streuen imho weniger als JAP, frz. oder UK
2. einfach die fußlänge messen reicht nicht aus um die schuhgröße zu bestimmen, weil unterschiedliche schuhe unterschiedliche zugaben nach vorne haben

genau das und nicht mehr wollte ich sagen.

So, habe mal die Füße gemessen und zwar große Zehe, dann diagonal bis Ende der ferse, ergibt 26 cm, aber ganz eng am Fuß, also ohne Reserve nach vorn.
Welche Größe schlagt ihr vor bei Five ten und bei vans?

Hallo
ich habe ja extra etwas ausführlicher zu den Größen geschrieben, kannst ja dann für Dich umrechnen, also ich würde mal sagen brauchst dann eine Nummer größer als ich...und wenn sie nicht passen musst´se halt zurückschicken...;)

9 Jahre alten Faden für die Frage ausgraben :lol::daumen: - darauf einen:

spaten-b2.jpg

Danke danke danke. Ich nehme den Preis dankend an. Ich habe dies jedoch nicht alleine geschafft. Ich bedanke mich bei allem, die mich auch in schweren Zeiten unterstützt haben. Vielen Dank.

Zurück