Vans als MTB Schuhe

Hallo, wie man dem Titel entnehmen kann, würde ich gerne wissen, ob man so etwas wie Vans Old Skool oder auch andere Modelle zum Fahren auf Platformpedalen tragen kann oder ob es andere Schuhe gibt, die man nehmen kann, die auch gut aussehen.

Kann man. Haben auch kurz guten Grip, sind dann aber auch schnell kaputt und der Grip lässt nach. Bei härterer Gangart tut auch der Fuß recht schnell weh, weil die weiche Sohle sich ums Pedal biegt. Gleichzeitig spürst du das Pedal gut.
Ich mag Skateschuhe ganz gerne, wenn ich mal Flats fahre, aber für den Dauereinsatz ist was bikespezifisches sinnvoll. Vans lösen sich ja ohnehin auf wie Brausetabletten.

Kann man. Haben auch kurz guten Grip, sind dann aber auch schnell kaputt und der Grip lässt nach. Bei härterer Gangart tut auch der Fuß recht schnell weh, weil die weiche Sohle sich ums Pedal biegt. Gleichzeitig spürst du das Pedal gut.
Ich mag Skateschuhe ganz gerne, wenn ich mal Flats fahre, aber für den Dauereinsatz ist was bikespezifisches sinnvoll. Vans lösen sich ja ohnehin auf wie Brausetabletten.
Welche würdest du den dabei eher nehmen gibt es da eine art Lösung mit guter P/L`?

Kommt auch drauf an was Du machen möchtest… Dirt fahren? Jumpline und kaum pedalieren…mit Vans kein Problem. Ich fahr auch welche auf dem Weg zur Arbeit mit dem Commuter. Wenn Du Touren fahren willst mit entsprechend Höhenmetern oder in Gelände, bei dem auch mal ein Stein hochgeschleudert wird - lieber ein 5/10 oder anderen MTB Flat-Schuh!

Zurück