Schuhe mit Lederfutter ?

Black Evil

In Memory of Torsten G.
Hi !
Ich bin schon länger auf der Suche nach schönen wertigen Fahrrad-Schuhen mit Lederfutter. Ich trage sonst nur Schuhe mit Lederfutter weil die sich wesentlich besser am Fuß anfühlen und den Schweiß auch besser aufsaugen. Auch fangen die nicht an zu stinken und halten viel länger.

Gibt es solche Schuhe nicht ?

Hi !
Ich bin schon länger auf der Suche nach schönen wertigen Fahrrad-Schuhen mit Lederfutter. Ich trage sonst nur Schuhe mit Lederfutter weil die sich wesentlich besser am Fuß anfühlen und den Schweiß auch besser aufsaugen. Auch fangen die nicht an zu stinken und halten viel länger.

geh doch zu deinem Schuhmacher.

Auch fangen die nicht an zu stinken und halten viel länger.

Doch, Kletterschuhe.
Aber bei mir stinken die wie nichts und halten auch nicht sonderbar lange.
Der Rest trifft zu :)

Im Radbereich wirds schwierig, da viel auf die Funktion geachtet wird und nicht auf die "alte simple Art". Nehm ich jetzt mal so an :)

Ich hab mal gehört, dass es eine Firma gibt die richtige Bergschuhe, also hohe Wanderstiefel, umarbeiten, sodass man Cleats an der Sohle befestigen kann.

Sowas ist aber wohl eher was für den ganz extremen Bereich...mir würden halbhohe normale Schuhe reichen...

http://belaradsport.be.funpic.de/Marresi.htm

Da könnte was für Dich sein! Ich persönlich halte davon im ernsthaften MTB-Einsatz aber nichts. MTB Schuhe werden zu oft richtig nass- dass macht Leder auf Dauer nicht mit.
Eine alte Schuhmacherregel besagt: Lederschuhe einen Tag tragen und 3 Tage trockenen lassen (Bei normalen Straßenschuhgebrauch). Warme Heizungsluft mag Leder erst recht nicht.

Sidi verwendet ein Material namens Lorica. Das kommt vom Tragegefühl sehr nah an Leder ran. Ne gute Belüftung macht beim Radschuh sowieso vieles Wett (Fahrtwind)

Zurück