Schuhprofil schneiden

CC.

Baikling
Registriert
15. Dezember 2011
Reaktionspunkte
2.667
Servus beinander,
Ich benutze für das Bikebergsteigen die Scarpa Zen Pro und bin ziemlich zufrieden. Abgesehen von dem profillosen, hufeisenförmigen Rand unter der Schuhspitze. Der rutscht bei feuchten Bedingungen ganz übel.
Ich hätte dort also auch gerne ein bißchen Profil.
Wer hat Erfahrungen mit dem verletzungsfreien Schneiden in zähem Gummi? Was sind geeignete Werkzeuge? Taschenmesser und Lötkolben würde ich mal ausschließen, professionelle Profilschneider für 350€ ebenso.

Danke und Grüße,
CC.
 
Reifenprofilnachschneider.
Ich schneide seit Jahren damit meine Lamellen in Motorradreifen und Mtb.
Frueher zu Kadett-Zeiten auch in Autoreifen.
Die Klingen gibts als dreifach und fuenffach.
Funzt mit Haushaltstromanschluss 240V

Lkw Werkstaetten haben das Gerät falls Du da sonst nicht ran kommst

Ansonsten geht auch Trennschleifer mit mm-Trennscheibe. Aber damit kann man keine Wellenlinien schneiden.
 
Zurück
Oben Unten