Schulterprellung - schnelle Heilung

hihaol

Stock + Stein
:mad: Hab am Montag 'nen Abflug gemacht. Schön auf die linke Schulter gedonnert.
Bike ist heil:) , Schulter geprellt:heul: . Direkt oben auf dem Knochen tuts ziemlich weh. Und bestimmte Bewegungen mit dem Arm sind Mist.
Aber gerissen oder so ist nichts !!

Gibt es Tipps, wie das schnell wieder verschwindet.
Hab schon dick Traumeel-Salbe draufgeschmiert.

Muß am Sonntag 2.10 wieder FIT sein.

Bitte TIPPS :daumen: :anbet:

du bist am montag gestürzt und kannst heute deine schulter noch nicht richtig belasten oder bewegen?
sorry, aber die 10 euro kannst du bestimmt an anderer stelle sparen...geh zum arzt!

gruß, tomec99

Obwohl es bei jedem verschieden ist kannst Du mal von folgendem ausgehen: 4 Wochen kein MTB, danach leichtes Training. Bewegungen tun bis 3 Monate teilweise sehr weh. Mein vergleichbarer Sturz ist 8 Monate her und ich habe immer noch nicht die volle Kraft in der rechten Schulter und gewisse Bewegungen sind nicht mehr vollständig möglich. Mach bitte nicht den Fehler zu früh wieder anzufangen, das kann faltal ausgehen.

Das Beste ist einfach Ruhe. Und wie lange das dann dauert, wirst du schon merken. Giantys Zeiten halte ich für extrem lang. Bei mir ging's deutlich schneller, obwohl die Schulter echt schei$e aussah. Wenn du einigermaßen schmerzfrei bist, kannst du auch wieder fahren. Wenn du am 2.10. unbedingt fahren musst, kannst du's ja mit Schmerzmitteln probieren. :D
Nee, im Ernst: warte, bis du schmerzfrei bist.

Wenn du dir nichts gebrochen oder eingerissen hast ist das schon mal gut, aber hast ohne Arztbesuch kann man da nie sicher sein. Also ab zum Onkel Dok mit den Röngtenaugen.

Und wenn alles noch z'samm hält hilft am besten kühlen.

Zurück