Schulzeug in einen Camelbak?

Registriert
8. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden/Görlitz
Hi allerseits,
da mir mein jetziger Rucksack "etwas" gerissen ist und ich schon seit längerem vor habe, mir einen bike-Rucksack zu besorgen, hab ich mir gedacht, man könnte doch das Sinnvolle mit dem Nützlichen verbinden und mir gleich einen Camelbak (wenn ihr mich überzeugen könnt auch etwas anderes wie Deuter) für meinen täglichen Bedarf kaufen.

Soweit so gut, hab mich informiert, was preislich so relativ machbar aussieht und bin dabei auf den camelbak mule gestossen. Da ich den Rucksack aber dann auch für die Schule brauche, sollte er relativ stabil sein und es müssen problemlos ein paar Blöcke (so sagen wir mal ein 10cm hoher DIN-A4 - Stappel) reinpassen (die üblichen Schulbücher würden größtenteils wegfallen, da ich die fast jeden Tag komplett entweder in der Schule oder zu Hause lassen kann) und deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem MULE gemacht hat und weiß, was da so reinpasst bzw. ob jemand mir ansonsten auch einen anderen guten Rucksack in diese Richtung empfehlen kann.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

mfg

PS: Bitte jetzt keine Kommentare wie "kauf dir doch nen normalen Rucksack", das biken sollte schon Teil 2 der Bestimmung des Rucksacks sein :D, weshalb ich mich auch für so einen kleinen (sieht zumindest nicht sehr groß aus) Rucksack intressiere.
 
Hallo,

Schulzeug im Mule kannst du vergessen! Da passen vieleicht 3cm DIN A5 stapel rein. Den würde ich sehr für Tagestouren empfelen.

Wenn Du was fürs Schulzeug und für ne Alpenüberquerung suchts kann es nur der Deuter Trans Alpine 30 sein. Da geht alles rein! :daumen:
 
moin,

ich hab einen von deuter, ich glaub der superbike L, das sind glaub ich 25l
geht auch super damit, ich nehm den eigentlich für alles, für große touren und für die schule,


Shadow2k
 
Ich würde auch den Superbike L empfehlen. Hatte den schon ein paar mal mit in der FH und keine Platzprobleme dabei. Robust ist er auch.

Gruß
Henning
 
nimm einfach dein Schulzeug mit zum Händler Deines Vertrauens und probier's aus. So hab ich's auch damals gemacht. Der hat zwar blöd geguckt, war mir aber egal :lol:
 
Ich hab den Deuter TransAlpine 30.....
Er ist halt wirklich arg groß (bei mir in der Berufsschule immer schon rumgeläster: ...mit dem Ding würd ich ne Woche wandern gehen...). Aber das stört nicht. Dafür passt auch locker ne normale Regenjacke, Pulli (beides weil es ja zur Zeit morgends so ar*** kalt und mittags total heiß ist), Schul- und Freßzeugs rein :)
 
Zurück