Schutzblech für eine Lefty von Cannondale

Hallo,

kennt jemand ein Schutzblech für vorne, dass man an einer Lefty von cannondale (F29 1 Alloy) montieren kann. Alle Schutzbleche, die ich bisher gesehen habe, haben viel zu kleine Koni.

Gruß
Meile

das bestimmt, aber wahrscheinlich ohne Schutzblech.

Hast du mal bei den SKS-Dingern gekuckt? Die passen zumindest in einen konisches Steuerrohr. Das sollte für eine Lefty dann doch auch reichen.

Ja, geguckt schon, aber bei der Lefty ist das Loch sehr groß (38mm) und die mitgelieferten Halterungen sind max 31mm. Auch mein Händler kennt keine Lösung. Er fragte nur, warum man an ein Sportgerät ein Schutzblech machen will😁

Hallo,

für mieses Wetter habe ich an meinem 29'' Trigger das SKS Dashboard montiert. Und zwar mit dem mitgelieferten Adapter. Ich habe einfach um den größten Konus (31 - 35 mm) einen alten Einweck-Gummi drumgewickelt, so dass der Konus gerade noch ins Rohr gepasst hat. Dann einfach die Schraube angezogen und fertig. Hält bombenfest und geht sicher auch mit einem Stück altem Schlauch drumherum.

Auf der Homepage von Dr.Cannondale gibt es auch ein Schutzblech mit extra Lefty-Befestigung. Aber ob das den höheren Preis zu meiner Lösung rectfertigt....
http://www.cannondale-parts.de/epag.../61764971/Products/SKSST/SubProducts/SKSST-29

Gruß

Robert

image.jpg

Hallo

Hier mal ein Bild von meiner Lösung, passt in das Steuerrohr und wird dort geklemmt!
Es brauch am SKS Schmutzfänger nix weggeschnitten zu werden!

Bei Interesse Pn!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 1.503
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, der Sinn eines Schutzblechs an einem Mountainbike ist für mich der, das Gabelcoating zu schützen - nur zieht dieses Argument bei einer Lefty nicht wirklich...

Nun ja, der Sinn eines Schutzblechs an einem Mountainbike ist für mich der, das Gabelcoating zu schützen
und wie soll das schutzblech das anstellen? es sitzt an der gabelkrone. dreck kommt nur nicht zum fahrer. aber an die standrohre genau so. wenn nicht sogar mehr, weil manches, das sonst in die gegend fliegt, ja von da abgelenkt wird

und wie soll das schutzblech das anstellen? es sitzt an der gabelkrone. dreck kommt nur nicht zum fahrer. aber an die standrohre genau so. wenn nicht sogar mehr, weil manches, das sonst in die gegend fliegt, ja von da abgelenkt wird

Manchmal frage ich mich, ob du überhaupt Mountainbike fährst, oder bloß hier rumhängst...schon mal vom Mudguard gehört? Oder vom Mudhugger? Die ziehen seitlich runter und schützen das Coating und die Dichtungen. Mit den SKS-Monster-Fendern hier geht das natürlich nicht, aber die klappern beim Downhill auch so gotterbärmlich, dass die ohnehin nur für die Stadt taugen...

Ich glaube hier ging es nur um Schmutzfänger an einer Lefty!
Wer diese braucht oder nicht ist ja jedem selbst überlassen und trägt nicht zur Lösung bei:streit:

Manchmal frage ich mich, ob du überhaupt Mountainbike fährst, oder bloß hier rumhängst...schon mal vom Mudguard gehört? Oder vom Mudhugger? Die ziehen seitlich runter und schützen das Coating und die Dichtungen. Mit den SKS-Monster-Fendern hier geht das natürlich nicht, aber die klappern beim Downhill auch so gotterbärmlich, dass die ohnehin nur für die Stadt taugen...
manchmal frage ich mich bei dir, ob du des lesens mächtig bist...

es geht erstens mal grundsätzlich um eine lefty. zweitens ergo um normale schutzbleche. auf die bezog sich auch das von mir zitierte posting sowie die antwort darauf. drittens war von marshgurad (wie die ur-fender heissen, rest sind nachahmer) keine wort die rede. und jetzt erklär mir bitte, was an meiner aussage falsch ist?

bevor ich mich hier von einem frischling weiter blöd von der seite anmachen lasse, checke ich hier aus.

Hallo,

kennt jemand ein Schutzblech für vorne, dass man an einer Lefty von cannondale (F29 1 Alloy) montieren kann. Alle Schutzbleche, die ich bisher gesehen habe, haben viel zu kleine Koni.

Gruß
Meile
Wie groß ist dein innen Durchmesser der Lefty ich habe noch einen Adappter der bei mit nicht passte aber auch von einer Lefty Gabel der ist. Der ist neu und war noch nie im Einsatz .

Wie groß ist dein innen Durchmesser der Lefty ich habe noch einen Adappter der bei mit nicht passte aber auch von einer Lefty Gabel der ist. Der ist neu und war noch nie im Einsatz .
Dir ist schon aufgefallen das die frage auf die du antwortest vor 9 jahren gestellt wurde? Das problem hat sich sicherlich erledigt.

Zurück