So leute, erstmal Hallo nach längerer Abstinenz!
Ich fahr ein Focus Hardtail, mittlerweile mit ner
Magura Odur drinnen sowie nem neuen
Mavic Laufradsatz,
Schwalbe Albertreifen, LX-Austattung mit V-Brakes. Bin dieses Jahr aber damit nur eine richtige Tour gefahren, vor der Haustür durch Wald und Straße hoch und dann Singletrails runter, die letzten Jahre bin ich deutlich mehr gefahren, war da auch richtig gut in Bike-Form.
Als ich im Juli im Canada Urlaub einen Tag in Whistler war, musste ich natürlich in den Bikepark.


Bin dort mit nem geliehen Kona Freerider mit Marzochi Doppelbrücke,
Fullface, sowie Ellbogen und Knieschützern gefarhn, hab die aber gott sei dank nicht gebraucht, obwohl ich sogar von dem obersten Liftausstieg mal die schwarze Strecke gefahrn bin und auf den blauen Strecken auch einige Einheimische überholt hab

Mit dem dicken Kona war das wahnsinnig einfach, denn ein bisschen Fahrtechnik hab ich glaub ich und den Rest hat die Federung erledigt.
Das hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, sodass ich daheim jetzt auch wieder mehr tricksen will.
Bei uns im Wald gibt es einen kleinen Park, wobei Park fast schon zu viel gesagt ist. Ist halt ein Rundkurs mit Spürngen, mini Northshore, hoffe ihr könnt es euch vorstellen.
Bin da auch früher immer mitem Hardtail gefahrn, wenn ich auf ner Tour mal vorbeigekommen bin, ist also mit dem Hardtail möglich.
Nen Enduro möchte ich mir nicht leisten, die 2000 Euro lass ich lieber auf der Bank, denn mein absolutes, super Lieblinhgshobby ist Tennis und das wird auch so bleiben, so dass ein Enduro für einmal im Jahr in Park nach Todnau zu gehen nicht rentiert.
Langer Rede kurzer Sinn, ich will weiterhin Cross-Country fahren, aber mit dem Hardtail mit abgesenkter Sattelstütze auch mal in meinem kleinen Park extra zum Fahren hingehen, dass heißt, sich auch mal versuchen zu steigern und nicht nur easy drüber rollen.
Was meint ihr soll ich da anziehen?
Touren fahr ich mit meinem Giro Animas (hab zwei davon und kann nur sagen: für den Preis viel zu schlechte Qualität-nur mal als kleine Anmerkung) sowie Langfinger-Touren-Handschuhe normaler schwarzer Tennishose und Cross Country Trikot.
Ich denke, ich werd mir auf jeden Fall die
Race Face Knieschützer holen, die ich in Whistler auch anhatte.
Was würdet ihr sonst noch empfehlen? Gar nen
Fullface Helm?
Übrigens:
Was haltet ihr von dem
Helm? Mich interessiert nichtmal so sehr die Schutzwirkung, ich bin da nur grad drüber gestolpert als ich ein paar Fullfacehelme anschauen wollte.
Der sieht von der Belüftung für XC geeignet aus. Schutzmäßig scheint er etwas mehr zu bieten als ein Animas, oder ist das Blödsinn. Es gibt ja auch diesen Sixirgendwas
Fullface für 50 Euro.
Dann hab ich grad Nackenschützer gesehen. Hört sich sinnvoll an, was haltet ihr davon?
Gibts von O-Neal für 30 Euro, hab aber auch Modelle für 200 Euro gesehen.
http://www.bike-discount.de/shop/k465/a8485/flux-mtb-helm-schwarz-anthrazit-2008.html