Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendwer von euch wird doch Schwalbe 2.25er Reifen fahren (Big Jim oder Black Shark) kann jemand der solche Reifen hat diese abmessen wie breit sie sind und wie hoch sie sind, weil ich möchte mir einen der beiden obengenannten Reifen kaufen bin mir aber nicht sicher obs durch drn Hinterbau bzw. die Gabel passen!
Original geschrieben von realbiker Irgendwer von euch wird doch Schwalbe 2.25er Reifen fahren (Big Jim oder Black Shark) kann jemand der solche Reifen hat diese abmessen wie breit sie sind und wie hoch sie sind, weil ich möchte mir einen der beiden obengenannten Reifen kaufen bin mir aber nicht sicher obs durch drn Hinterbau bzw. die Gabel passen!
bei schwalbe nach der breite zu fragen ist eher müsig, frag lieber nach der schmäle (tm). wenn ich vom 2.1er auf den 2.25er schließe, dann ist das eher ein 1.9er. hängt natürlich auch von der breite der felge ab.
ich fahr seit kurzem die big jim light 2,25". es kommt auf die breite deiner felge an, wie breit und hoch der reifen baut...
hatte vorher den IRC mythos 2,1 kevlar. der big jim ist nur etwas breiter (auf meiner recht schmalen mavic x317 disc-felge).
mein HT-rahmen ist für tour und cc ausgelegt, dennoch passt der schwalbe gut rein...(nicht vergessen: an den umwerfer denken!!!)
aber bitte hab verständnis, dass ich jetzt zu faul bin, raus in die kälte zu gehen, um meine reifenbreite zu messen...
morgen vielleicht...
gd n8
andi
PS: was für ne gabel hast du??? da dürfte es normalerweise kein prob. geben!
breite ohne stollen: 50,6mm
breite mit stollen: 54,2mm
hoehe ohne stollen: 46,8mm
hoehe mit stollen: 49,6mm
die hoehen sind gemessen ab aussenkante felgenwulst,
die felge ist 22,2mm breit und 19,9mm hoch, der reifen ist eine ust-light version.
bei schwalbe nach der breite zu fragen ist eher müsig, frag lieber nach der schmäle (tm). wenn ich vom 2.1er auf den 2.25er schließe, dann ist das eher ein 1.9er. hängt natürlich auch von der breite der felge ab.
hutchinson sind recht breit.
tioga factory xc 1.9 ist noch breiter und 'n bspw. ganzes stück breiter als ein 2.1er jimmy. die genauen zahlen hab'sch net mer im kopp, hatte es aber irgendwann mal ausgemessen.