• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Schwalbe Fat Albert ?

• Ersteller Ersteller Schmiederich
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schmiederich

Guest
Hallo Alle zusammen!

Passt der Schwalbe Fat Albert REAR 26" 62-559 26x2.40 in ein 08'er

Stereo ? :confused:

Es geht ja leider in der Schwinge etwas eng zu.

Hier findest Du die Freigabe bis 2,35 ... ich behaupte mal, dass da seitens Cube soviel Spielraum gelassen wurde, dass auch 2,4er passen dürften. Im besten Fall mal zum Radhänderl Deines Vertrauens gehen und ruck zuck einen 2,4er aufziehen und gegenhalten.

Gruß, C.

Ich hatte den Big Betty hinten drin mit 2.4, ging ohne Probleme. Kann halt sein dass der Alber noch bisschen breiter ausfällt.

1" = 25.4mm
=> 0.05" = 1.27mm
d.h. der 2.4er ist nominell links und rechts um 0.635mm breiter als der 2.35er..............

Ich hätt jetzt auch gesagt das der 2,4er reinpasst, denn den 2,35er hab ich selber schon gefahren.
Aber der 2,35er ist gerade so am Kettenstrebenschutz vorbeigegangen, da könnt´s ein wenig eng werden

Rüssel

Ich habe den FA 2,4 im ´07er Stereo und es passt.

Nur das Schutzblech habe ich nicht mehr drin (ist bereits sehr früh in die ewigen Jagdgründe eingetreten). Ob es damit auch passen würde weiß ich nicht.

Gruß

Daniel

Sorry, aber versteh ich das richtig.
Den Albert gibt es in 2,35 und 2,4?

Ich hab den 2,4 drauf und es passt. Der ist doch in der Serienausstattung mein ich.

Zurück