Schwalbe fat albert

da gibts ja den FAT ALBERT ; LITTLE ALBERT;

und jetzt würde ich günsig an nen ALBERT rankommen der is 2.25er reifen reicht das dann noch für DH bzw. dirth???

oder soll ich vertical kaufen ???

mit 2.25 ist das kein Albert! das ist höchstens ein Big Jim. Der ist auber sehr ok, auch ein leichtreifen, aber deutlich haltbarer als die Alberts.

Für richtigen DH nur Nokian!

Torsten

Hi, die Schwalbe Reifen haben für FR und DH viel zu weiche Karkassen, wenn Du mehr fahren als flicken/schlauchwechseln willst, kauf dir Maxxis in 2,35. Letzten Freitag in Todtnau fuhr so ein armer Kerl mit den Schwalbe Reifen (Fat Albert). Bilanz: Zwei Platten in nicht mal einer Stunde, dabei war der Rest seines Equipment absolut DH-tauglich...er hat sich dann entnervt beim Felix Maxxis Reifen gekauft.
Ich hatte dieses Jahr 28 Plattfüsse mit dem Schwalbe King Jim 2,35, alles Snakebites. Ich werde mir jetzt die Maxxis kaufen, wahrscheinlich den Highroller in 2,35 und hoffe, daß die schmaleren Maxxis annähernd so stabil wie die dicken DH Walzen sind...

Gruß
H-Walk

maxxis rockt, im wahrsten sinne des wortes, seit ich mobster oder highroller fahre, mit dh schläuchen, hatte ich keinen platten mehr, obwohl ich öfter steine auf die felge habe schlagen hören :)

grüße, tobias

ich fahre neben dirt street auch viel tour - mein nagelneuer fat albert war nach ca 200 km schon ziemlich runter. der gummi ist wirklich viel zu weich. dann doch eher den explorer: der ist schön günstig (15 eros) und der fährt sich nicht so schnell ab ( ist eigendlich bei den contis so - mein bruder ist schon tausende von km mit nem vertical gefahren). das dumme ist nur, dass der vertical so schmal ist, abér immer noch besser als täglich 2 durchschläge beim fat.

Original geschrieben von h-walk
Hi, die Schwalbe Reifen haben für FR und DH viel zu weiche Karkassen,...

Nicht alle!

Ich hab den Schwalbe Space DD in der harten Mischung und hatte bisher noch keinen Snake Bite.
Ich war die letzten Tage in Chemnitz und Berlin, auch viel Treppen gefahren und so, der Hinterbau und die Gabel (170 mm und 150 mm) haben durchgeschlagen, aber die Reifen nicht.

Original geschrieben von Airborne
mit 2.25 ist das kein Albert! das ist höchstens ein Big Jim. Der ist auber sehr ok, auch ein leichtreifen, aber deutlich haltbarer als die Alberts.

Für richtigen DH nur Nokian!

Torsten

er hat sich verschrieben kann passieren er meinte alles nur net nokian für "richtigen" dh :D ;)

Die Schwalbe reifen von Fat Albert über Space sind einfach der letzte Schrott. Einen Platten nach dem anderen und bei meinem neuen Space hat sich letztens auf einer Seite die Karkasse geweitet, somit passte der Reifen nicht mehr auf die Felge. Son Dreck hab ich noch nie gesehen. Ich kauf nix mehr von Schwalbe.

Maxxis ist aber echt geil.

Grüsse

Zurück