Schwalbe Front Only

moorteufel

Alles-Radler
Hallo Leutz

wer hat Erfahrungen mit Reifen von Schwalbe in der Front Only Gummimischung( Albert und King Jim) gemacht?
Was mich besonders interessiert ist der Grip der Gummimischung wenns feucht ist (Wurzeln oder Steine).
Gibts Vorteile gegenüber den Standardmischungen?

Und noch mal die Fragen: Welches ist der optimale Herbstreifen?
Einsatzgebiet im Nordeutschen Mischwald :D , kurze steile Anstiege und ebensolche Abfahrten:eek: .
Spassige Wurzeltreppen hoch und runter und dazwischen mehr oder weniger humusreiche Waldwege, mit leckeren "Wasserablaufrinnen". Keine Felsen, kaum Schotter.

Also postet mal, womit ihr der Bodenerosion Beistand liefert.:)

Gruss
Matze der Moorteufel

Moin,

hatte den Little Albert als Front Only drauf.
Die Mischung ist wirklich ziemlich weich, fährt sich im Sommer (auch vorne) recht schnell runter. Im Winter auf immer nassen Strassen ist der Grip aber schon wesentlich besser als mit Standardgummis.
Die Reifen rollen aber auch ziemlich laut, vermutlich ist der Rollwiderstand auch etwas höher.

Ist nen Versuch wert.

So long :winken:

Hey Danke

bin noch am Ringen mir mir, aber sieht so aus als ob ich mal nen Satz King Jim beschaffe, den Vorderreifen dann in Front Only.
Werde dann mal die Erfahrungen posten!

Greetz
Matze :D

Original geschrieben von moorteufel
Hey Danke

bin noch am Ringen mir mir, aber sieht so aus als ob ich mal nen Satz King Jim beschaffe, den Vorderreifen dann in Front Only.
Werde dann mal die Erfahrungen posten!

Greetz
Matze :D

für den beschriebenen Einsatzzweck und vor allem unter feuchten Bedingungen sicher eine gute Wahl. Ich fahr Big Jim (VR mit Front only) und meine Freundin das gleiche als King Jim. Funktionieren beide für den Zweck super.

Zurück