Schwalbe Hurricane

Hallo, benötige einen neuen Satz Reifen. Da ich eigentlich mit dem Rad überwiegend Strasse fahre (ab und an auch mal Waldwege), hab ich mir den Reifen mal angesehen. Hat den jemand drauf oder damit Erfahrung. Wie ist das mit dem Rollwiderstand und der Haltbarkeit. Oder gibt es da gute Alternativen( Wie ist er im Vergleich zum Black Jack oder so)
Für reichlich antworten wäre ich dankbar.

Gruß Frank

Hallo ckl-online,

für Asphalt ist der Hurricane gut geeignet, auch relativ pannensicher. Er läuft etwas leichter als der Black Jack. Was er nicht mag ist im Winter festerer Schneematsch oder lose getretenen Schnee, die Seitenführung ist dann schlichtweg mies. Das sind aber seltene Strassenverhältnisse, für 95% des Jahres ist er gut. Zur Haltbarkeit, nach einem halben Jahr ist kein Verschleiss erkennbar, auch hier ist er besser als der Black Jack.

ckl-online schrieb:
Hallo boandl,
welchen Reifen hast du denn. Da gibt es ja verschiedene: Sport, Reflex, Falt usw. Reicht der Reflex oder soll man lieber den DD holen.

Gruß Frank

Ich habe den "Sport" und bisher keine Pannen (toi, toi, toi). DD ist der ganz sichere Weg, ob man den braucht? Faltreifen sind mir für mein Bahnhofs-/Einkaufsrad definitiv zu teuer. Vielleicht hol ich mir mal den "Reflex", so ab 40 soll´s ja deutlich bergab gehen damit. :D

Hi! Hab den ddfalt2.0 seit einem dreiviertel jahr und er ist echt gut.
keine abnutzungerscheinungen(wenig),im monat 450km :daumen:
sehr guter leichtlauf, pannensicher......hatte nur einmal einen riesennagel drin,der den schlauch auf der einen seite löchrig gemacht und auf der anderen wieder raus.also hundertprozentig pannensicher ist er nicht :D

auf nässe auch gut(rollt subjektiv auf wasser besser....wasser-->gleichtmittel :eek: )

mfg,david

Zurück