Hallo Forum.
Vor etwa acht Wochen habe ich beim Radlhändler Schwalbe Drahtreifen SmartSam in 26 x 2.10 bestellt. Wegen der Pannensicherheit in KevlarGuard.
Die Dinger kommen nicht und langsam wird es akut.
Hat Schwalbe allgemein Lieferschwierigkeiten, womöglich durch Fernostproduktion oder funktionieren die Wege nach Württemberg nicht? Oder gibt es nur bei diesem Reifen Probleme? Schwalbe selbst antwortet auf meine Anfrage leider nicht.
Sollte ich mich also nach einer Alternative umsehen?
Ich fahre 60% Asphalt und 40% Forst-/Feld-/Wirtschaftsweg, dabei aber auch starke Steigungen.
Ich möchte keinen Faltreifen. Die Auswahl in 2.10 ist leider nicht doll. Sollte ich Kompromisse bei der Breite eingehen, beim Profil oder der Reifenmarke? Vorne ist ein IRC in 2.10, der ist noch gut.
Auswahl bei Schwalbe in 26x2.00
Land Cruiser
Terra Cruiser
Marathon Plus ATB (sehr schwer)
Marathon XR
Hurricane
CX Comp
Black Jack 2.10
Black Shark
Kann es sein, daß Schwalbe ein viel zu unübersichtliches Angebot hat?
Alternative:
IRC Mythos in 2.10
IRC Serac in 1.95
Specialized Crossroads EX in 26x1,95
Gibt es irgendwo online einen Fahrradreifentest?
Danke
Ralf
Vor etwa acht Wochen habe ich beim Radlhändler Schwalbe Drahtreifen SmartSam in 26 x 2.10 bestellt. Wegen der Pannensicherheit in KevlarGuard.
Die Dinger kommen nicht und langsam wird es akut.
Hat Schwalbe allgemein Lieferschwierigkeiten, womöglich durch Fernostproduktion oder funktionieren die Wege nach Württemberg nicht? Oder gibt es nur bei diesem Reifen Probleme? Schwalbe selbst antwortet auf meine Anfrage leider nicht.
Sollte ich mich also nach einer Alternative umsehen?
Ich fahre 60% Asphalt und 40% Forst-/Feld-/Wirtschaftsweg, dabei aber auch starke Steigungen.
Ich möchte keinen Faltreifen. Die Auswahl in 2.10 ist leider nicht doll. Sollte ich Kompromisse bei der Breite eingehen, beim Profil oder der Reifenmarke? Vorne ist ein IRC in 2.10, der ist noch gut.
Auswahl bei Schwalbe in 26x2.00
Land Cruiser
Terra Cruiser
Marathon Plus ATB (sehr schwer)
Marathon XR
Hurricane
CX Comp
Black Jack 2.10
Black Shark
Kann es sein, daß Schwalbe ein viel zu unübersichtliches Angebot hat?
Alternative:
IRC Mythos in 2.10
IRC Serac in 1.95
Specialized Crossroads EX in 26x1,95
Gibt es irgendwo online einen Fahrradreifentest?
Danke
Ralf