Suche Schwarzer Turbo oder Avocet , XT735 mit Schelle für Grove X

Spaltinho

barend_streisand
Registriert
9. Juni 2008
Reaktionspunkte
2.085
Ort
Berlin / Hannover
F2E1465A-1DFD-4FD9-BBB3-25796967EAC3.jpeg


Hallo in die Runde,
Ich suche einen schönen bis nossigen Turbo oder Avocet (gelbe Schrift) in schwarz und eine XT Umwerfer mit Schelle für meinen Grove Aufbau.

Viele Grüße,
Malte
 
Ja, ich glaube, 34,9 mm (1 3/8") war das größte Schellenmaß.
Wahrscheinlich dann Zug von oben?
Könnte ich da haben. Ich schaue heute abend mal nach.
 
Also eigentlich brauchst du zwar den Schellenumerfer, aber den montiert man ohne Schelle an den Rahmen. Aber es wäre schlau den 34,9er zu suchen evtl ist der Radius am Umwerfer grösser als an den kleineren Durchmessern. Somit würde er sich wohl besser an das viel grösser Sattelrohr anschmiegen.
Da gibt es einen Gewindeklotz (hoffe den hast du, wenn nicht ist sowas schnell gebastelt) den man mit einer Speiche an ein Loch im Sattelrohr führen muss.
Da setzt du den Umwerfer mit der Schraube aber ohne Schelle an.
So war es bei allen Xen die kenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. Ja, genauso hatte ich es auch gedacht und habe deshalb 1 3/8 genannt.
Den Gegenhalter für Innen habe ich natürlich nicht. Ich hätte mir das im Keller zurechtgefeilt.

Komm mal bald wieder zu uns in die Katakomben!
 
Hallo

Also einen UW 735er Xt in 34,9 in Neu hätte ich in OvP
Ich hätte wohl einen Rolls oder Turbo in Neon grün oder Hot Pink- muss ich nachsehen.
 
Hallo Thilo und @oldefortran ,
Danke für die Angebote. Beim Sattel bleibe ich schwarz, da der Rahmen schon selbst so schrill ist. Ich werde die eingeplanten Paul Bremsen und Cook Bros Kurbel aus diesem Grund weglassen.
Thilo, schickst Du mir bis pm einen Preis für den Umwerfer?
 
Zurück
Oben Unten