Schwarzer Umwerfer?

Registriert
1. November 2001
Reaktionspunkte
185
Ort
Pfalz
Hi,
ich bin gerade am Neuaufbau eines Rades und will kein Shimano Zeugs dran, aber ein schwarzer Umwerfer mit super Funktion wird wohl ein Problem, oder hat einer ne Idee?!
thx
Timo
 
Jepp, aber nicht ganz schwarz, wäre auch meine Wahl gewesen passend zur X0, aber mein Händler sagte, es wären sehr viele unzufrieden mit der Präzision. Darum dachte ich es gäbe ne Alternative.
 
[ET] schrieb:
Jepp, aber nicht ganz schwarz, wäre auch meine Wahl gewesen passend zur X0, aber mein Händler sagte, es wären sehr viele unzufrieden mit der Präzision. Darum dachte ich es gäbe ne Alternative.

Kann ich nicht glauben, dass viele Kunden unzufrieden sind, da der Werfer gerade erst auf den Markt gekommen und erst seit drei Wochen lieferbar ist.

Tschau,
Noize
 
[ET] schrieb:
Hi,
ich bin gerade am Neuaufbau eines Rades und will kein Shimano Zeugs dran, aber ein schwarzer Umwerfer mit super Funktion wird wohl ein Problem, oder hat einer ne Idee?!
thx
Timo

Ich bin gerade damit fertig geworden, ein shimano-freies MTB aufzubauen.

Folgende Teile habe ich verbaut:

Kinesis - Hardtail Rahmen, Alu gebürstet und unbehandelt. Habe ich farblos pulvern lassen
Schaltwerk: SRAM X0
Schaltung: SRAM X0 Gripshift

Schaltkombi funktioniert auch unter widrigsten Bedingungen butterweich und exakt

Werfer: SRAM X-Gen (ab nächster Woche) z. Zt noch LX
Kurbel: FSA MegaExo 175 mm
Kette: SRAM
Kassette SRAM

Gabel: Marzocchi Z3, 80mm (BJ:2000 aus meinem alten Bike)
Bremse: Magura Julie 2005 (traumhaft gut)
LRS: Mavix X321 Disk only, DT-Comp, DT-Onyx Naben
Sattel: Flite TT
Vorbau: ITM (stammt von meinem Pinarello)
Lenker: Specialized
Sattelstütze: XLC
Pedale: XLC

Gewicht: 12,0 kg inkl. Pedale, Flaschenhalter und Satteltasche

Tschau,

Noize
 
Hi,
ich werd wohl erstmal nen XTR dran machen und mal weitersehen....
Ich hoffe ich werd bis ende jan. mit dem Aufbau fertig, meine Teile...
weißer Rahmen, weißer SLR, F99, Duraflite Carbon, USE Stütze, FRM DP4, Xo, Nokons, DT Swiss Laufräder, Truvativ Stylo Team GXP und die guten altbewährten Time Carbon :love:
Mal sehen was es wiegen wird und wie das schwarz weiß kommt.
 
Noizeboy schrieb:
Kurbel: FSA MegaExo 175 mm

Tschau,

Noize

hi
welche megaexo version hast du denn? V-drive? gamma drive?
ich will mir die gammadrive zulegen, da die nicht so breit baut wie shimanos krempel, und suche noch nach erfahrungsberichten.
wie ist die verarbeitung? wie war die montage? macht das ganze einen ausgereiften eindruck?

den X-gen umwerfer gibts übrigens bei tnc-hamburg.de und bei 100bike.de für 23 euronen.
 
wieso muß das ding überhaupt schwarz sein?
auf die funktion kommts an.

wenn de biken war's sehen die eh alle gleich schlamig aus. :D

und ich glaub nicht das die weiber darauf gucken was für ne farbe dein umwerfer hat! ;)

koelle
 
Noizeboy schrieb:
Kann ich nicht glauben, dass viele Kunden unzufrieden sind, da der Werfer gerade erst auf den Markt gekommen und erst seit drei Wochen lieferbar ist.

Tschau,
Noize

Hab den scho 4-5 wochen am Rad ;);)

Also bisher kann ich nur sagen, dass ich mit den X0-Shiftern n paar Probleme habe was die Einstellung angeht, schaltet nicht genau da wo er soll :/
Muss ich nochmal bei, ist wohl eher n Fehler meinerseits *G*
Genau ist er jedoch schon. Optisch so wie preislich ne gute alternative, wobei ich ehrlich gesagt keine anderen Kenne ;)
Ist mein erster Umwerfer seit 15 Jahren :D

Apropos Shimano-Frei,
ich hab von Shimano meine Naben und meine Pedale *G*
Sonst bin ich auch ohne ausgekommen ^_^
Wollt halt n bissel Sparen und die Laufräder waren n Komplettset und die Pedale einfach günstig *g*
 
koellefornia schrieb:
wieso muß das ding überhaupt schwarz sein?
auf die funktion kommts an.

wenn de biken war's sehen die eh alle gleich schlamig aus. :D

und ich glaub nicht das die weiber darauf gucken was für ne farbe dein umwerfer hat! ;)

koelle

Klar kommts auf die Funktion an, darum ja nu erstma nen XTR....
Was das Styling angeht, wird das MTB der Lover von meinem RR und das is wählerisch. :D
 
lelebebbel schrieb:
hi
welche megaexo version hast du denn? V-drive? gamma drive?
ich will mir die gammadrive zulegen, da die nicht so breit baut wie shimanos krempel, und suche noch nach erfahrungsberichten.
wie ist die verarbeitung? wie war die montage? macht das ganze einen ausgereiften eindruck?

den X-gen umwerfer gibts übrigens bei tnc-hamburg.de und bei 100bike.de für 23 euronen.

Ich hab die V-Drive.
Erfahrungsbericht (nach 4 Wochen): Der Einbau des ISIS-Lagers war kein Problem, nichts karzt oder nervt.

Die Kurbel schauen an meinem Rad einfach super gut aus. Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich einen gebürsteten Kinesis Alu-Rahmen ohne Aufkleber fahre. Neben dem Silber gibt es also nur schwarz-eloxierte Oberflächen (Felgen, Naben, Speichen, Lenker, Vorbau, Sattelstütze etc) bzw. Carbon (Lenkerhörnchen, Spacer, Schaltwerk etc). Die stahlblauen Shimpansos hätten schon einmal farblich nicht dazugepaßt.

Nebenbei war es aber Hauptziel meinen Fuhrpark shimanofrei zu kriegen. Mein Pinarello war das erste und ist mittlerweile nur noch mit rein italienischen Komponenten aufgebaut.

Jetzt hab ich nur noch einen Speed-Trekker (kraftstoff-bikes.com), der eine LX drauf hat. Gipiemme Laufräder (TRK 30L T4 Black) sind schon bestellt und die Schaltung wird irgend wann auch noch gegen Campagnolo getauscht...

Tschau,
Noize
 
Zurück
Oben Unten