Schwarzwälder Baustellen

fehlt noch einiges aber langsam wirds, neue scheiben(203mm) sind schon unterwegs.
 

Anhänge

  • PICT0192.jpg
    PICT0192.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 74
Baustellen:
V10 Schwarz:
  • Schwarze Rollen montieren
RMX Canuck:
  • Freek weg und SDG Sattel montieren
  • Race Face Stütze statt der Thomson
  • Gescheiter Felgensatz(DT FR)
  • Gescheite Bremsen(Hope)
Tazer FS:
  • Andere Sattel/Stützen Kombi finden
  • Gescheiter Felgensatz(Chris King, schwarz)
V10 Blau
  • Das Blaue war nur eine einwöchige Baustelle...ist nun weg.

Für die Zukunft: Die zerlegten Bikes entweder weggeben oder wieder aufbauen...:rolleyes:

Bis Ende des Monats das 303 fertig haben.
 

Anhänge

  • DSCN8018 Kopie.jpg
    DSCN8018 Kopie.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 42
  • DSCN8028 Kopie.jpg
    DSCN8028 Kopie.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 41
  • DSCN8031 Kopie.jpg
    DSCN8031 Kopie.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 49
  • DSCN8052 Kopie.jpg
    DSCN8052 Kopie.jpg
    60 KB · Aufrufe: 49
@Dirk: Die Gabel ist in meinem Dörter auch drin :)
So ein etwas stabileres HT hätt ich auch noch gern, nur mit bissle mehr FH vorne (z.B. ne Pike...).

Aber eine Frage hab ich doch noch:

Hast du die Kurbeln verkehrt herum eingebaut oder hast du 2 rechte Kurbeln? Bin etwas verwirrt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir da günstig einen weißen Rahmen (evtl. mit Steuersatz und sonst noch ein paar Anbauteieln) anbieten. Zu sehen gibt es das gute Stück bei meinen Bildern.

Danke für das Angebot, aber ich träume von einem Santa Cruz Chameleon oder Transition Vagrant...:love:

Wird wohl aber noch ne Weile beim Träumen bleiben...


@Dirk: Los, erkläre dich! :D
 
Hast du die Kurbeln verkehrt herum eingebaut oder hast du 2 rechte Kurbeln? Bin etwas verwirrt :D

Keine Angst. Nur verkehrt herum draufgesteckt. Hab ich aber erst auf dem Bild gesehen. Also kein Rad zum Rückwärtsfahren.

Die Gabel arbeitet noch recht zäh, obwohl ich schon Öl gewechselt habe. Weißt Du, ob ich da die Dämpfung irgendwo noch etwas aufmachen kann?

Ansonsten ist das Rad aber nicht für den Traileinsatz gedacht, ich will nur den Kinderfahrradanhänger damit ziehen. Dafür ist das FST einfach zu schade.
 
Keine Angst. Nur verkehrt herum draufgesteckt. Hab ich aber erst auf dem Bild gesehen. Also kein Rad zum Rückwärtsfahren.
Alles klar :)


Die Gabel arbeitet noch recht zäh, obwohl ich schon Öl gewechselt habe. Weißt Du, ob ich da die Dämpfung irgendwo noch etwas aufmachen kann?

Hmm, nee, kein Plan. Für mein bisschen Rumgehopse stell ich keine großen Anforderungen an die Gabel, deshalb hab ich bisher noch gar nix an der Gabel rumgestellt....
 
wirklich wirklich nette kiste.
was soll da rein? Pike?
kanns ma bilder von den ausfallern posten? die sehen ja tricky aus.

mache ma doch ne club uff

hardtailmoscher oder so.
hat ja jetzt bald jeder eins
 


Also 'ne Pike wäre bestimmt die vernünftigste Gabel. Ich werde aber -wenn die Schaftlänge stimmt- eine Fox 36 Talas RC2 verbauen. Schön auf 130mm runterschrauben und gut is'.

Die Ausfallenden sind echt massiv und gegenüber dem Vorjahr neu konstruiert worden.

Ein Kamelchen hatte ich nach No-Name Frame und Kona Hoss DeLuxe auch im Blick. Nachdem die Geometrie verändert wurde, es Lieferschwierigkeiten gab & der Preis in Höhe ging, gab es keine Alternativen mehr zum Argon. Hat 'ne Weile gedauert, aber jetzt ist es da.
 
sehr schön
ich fahre wieder die pike im kamel bei 95mm
raustraveln wirklich nur kurz vor dem track. die 36 iss schon heftig für nen hartes. ich denk die wirst wieder rausschmeißen ;-)
 


Hier mal ein paar Teile. Kommt auf dem Pic nicht so "metallisch" rüber...

Gabel ist auch schon drin. Hoffe, dass ich nächste Woche die erste Runde drehen kann :cool:!
 
Zurück
Oben Unten