Schwellung Oberschenkel nach Fahrradsturz.

Registriert
3. Juli 2017
Reaktionspunkte
47
Ort
Oberthal
Hallo!

Ich bin vorige Woche mit dem MTB gestürzt, eigentlich nur seitlich umgekippt, Schrittgeschwindigkeit. Leider haben da aber relativ grosse Schottersteine, da bin ich drauf gefallen. Ellbogen hatte zwei grössere Verletzungen, hat viel geblutet, ist aber nicht das Problem.

Die Hüfte ist jetzt relativ stark geschwollen und zwar, wenn ich stehe direkt über Oberschenkelknochen. Wenn ich sitze wandert die Kugel nach oben Richtung Leiste. Alles schön blau und gelb. Erste zwei Tage massig Schmerzen, könnte mich aber normal bewegen. Vier Tage später 60km Tour gemacht, schmerzfrei. Aber die Schwellung ist noch da, leichter Druckschmerz, sieht blöd aus, aber ich kann alles normal machen. Laufen, Treppensteigen, Radfahren alles normal!

Weiss da jemand was? Finde im Netz nichts was weiterhilft, Arzt hat Vorlaufzeit 14 Tage....
 
Jo, oder zum Orthopäden. Der kann ggf. besser punktieren als der Hausarzt und das Sono besser interpretieren.
Hab auch schon von einigen Beulen gehört die ähnlich wie deine waren, die Details erspare ich dir. ;)
 
Finde im Netz nichts was weiterhilft, Arzt hat Vorlaufzeit 14 Tage....
:spinner:

Ja, und echt blöd das es auf der ganzen Erde nur einen einzigen Arzt gibt :rolleyes:

Vier Tage später 60km Tour gemacht, schmerzfrei.

Du schaffst es damit eine 60km Tour zu fahren aber bis zum Arzt schaffst du es nicht. Also ich glaub nicht das dir noch jemand helfen kann.
Wenn an der betroffenen Stelle genügend Platz vorhanden ist entstehen auch keine Schmerzen.

?‍♂️?‍♂️?‍♂️
fernarzt.com
Da wird Dir sicher geholfen...
:spinner:

Seid ihr Internethelden wirklich nicht in der Lage zu einem Arzt/Notaufnahme zu gehen? Nur so als Tipp: Die sind genau dafür da. Große Blutergüsse können lebensbedrohlich sein. Zudem kann es sein das ein größeres Blutgefäß verletzt/gerissen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Post war als Ironie gedacht, das Internet ersetzt KEINEN Arzt!
Deshalb waren auch folgende Emoji ?‍♂️ ?‍♂️ ?‍♂️ als Einleitung...

Es gibt auch Internethelden (—-) die alles für bare Münze nehmen :oops:
 
Hallo!

Ich bin vorige Woche mit dem MTB gestürzt, eigentlich nur seitlich umgekippt, Schrittgeschwindigkeit. Leider haben da aber relativ grosse Schottersteine, da bin ich drauf gefallen. Ellbogen hatte zwei grössere Verletzungen, hat viel geblutet, ist aber nicht das Problem.

Die Hüfte ist jetzt relativ stark geschwollen und zwar, wenn ich stehe direkt über Oberschenkelknochen. Wenn ich sitze wandert die Kugel nach oben Richtung Leiste. Alles schön blau und gelb. Erste zwei Tage massig Schmerzen, könnte mich aber normal bewegen. Vier Tage später 60km Tour gemacht, schmerzfrei. Aber die Schwellung ist noch da, leichter Druckschmerz, sieht blöd aus, aber ich kann alles normal machen. Laufen, Treppensteigen, Radfahren alles normal!

Weiss da jemand was? Finde im Netz nichts was weiterhilft, Arzt hat Vorlaufzeit 14 Tage....
Sowas hatte ich schon 2 mal. Einmal mit richtig Schmackes auf eine Metallstange "gesetzt", einmal ist das Hinterrad auf Blitzeis weggrutscht. Es waren dicke Blutergüsse tiefer im Gewebe, die sich von außen wie eine festere Blase angefühlt haben, schön dumpf-schmerzhaft. Der Arzt war sehr unbeeindruckt, hat einmal eine Salbe verschrieben (die soll den Abbau des Hämatoms beschleunigen). Der außen sichtbare Bluterguss hat mich 3-4 Wochen begleitet.
Ob das bei Dir das gleiche Problem ist, kann hier natürlich keiner sagen. Dass du jetzt nach einer Woche und einer Radtour noch tot umfällst, glaube ich jedenfalls nicht. Wenn es dich sorgt, geh doch bei einem Orthopäden, einer Notfallpraxis oder einem "Unfallarzt" in die nächste Sprechstunde. Musst halt am Telefon erklären, dass dich das sehr beunruhigt und Du gerne bald einen Termin hättest. Oder ruf hier an, die sind genau für solche Klärungen da und kennen auch die Notfallpraxen https://www.116117.de/de/index.php.
 
Glaube die Mühe kann man sich sparen, irgendjemand schaut mit seinem Account täglich hier rein, antwortet aber nicht. Evtl sucht Mutti nach ihm und hatte sich hier Hinweise erhofft :rolleyes:
 
Ist ja immer wieder spannend, das dich Leute melden die wirklich nichts dazu beitragen können und Meinung hatte ich nicht gefragt! ?
Außerdem bin ich im Urlaub und schaue nicht jeden Tag hier rein, falls du mich meinst Jerrit. Hab da besseres zu tun?

@anfred, ja so sieht es auch aus, die Schwellung geht kontinuierlich zurück, Arnika und Wobenzym tun was sie sollen oder ich bilde es mir ein!
 
Zurück
Oben Unten