Schwere Entscheidung: Cube LTD Team oder Simplon Mythos

Hi,

auf den ersten Blick erscheint der Vergleich wohl etwas komisch. Das Simplon ist noch von '09 und nur mit Avid V-Brakes ausgestattet.
Ansonsten diese Ausrüstung hier:
http://www.bike24.net/p19738.html
Das Cube ist dieses hier:
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a15698/ltd-team.html

VOrteil am Simplon ist natürlich die durchgängige XT AUstattung, allerdings erkauft mit den V-Brakes.
Mein Händler würde mir aber gleich Disk-kompatible Naben bzw. Laufräder drauf machen, von daher wäre ein späteres Aufrüsten kein Problem.

Preis für beide:
900 für das Cube
1000 für das Simplon
jeweils inkl. Hörnchen und Klick-Pedalen.

Nun seit ihr gefragt, lohnt der Aufpreis für das Simplon?

Anzeige

Re: Schwere Entscheidung: Cube LTD Team oder Simplon Mythos
Ich täte zum Simplon tendieren. Die Reba-Race ist die bessere Gabel und nicht so sehr schwer. Auch die anderen Anbauteile sind wertiger.

Weniger wichtig:
Ferner findet derzeit eine Cube-Invasion statt, da braucht man sich nur in der Stadt oder im Stell-Dich-Vor-Thread umzuschauen. Da bietet das Simplon den Hauch mehr Exklusivität ;]

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch sagen, Simplon ist halt was feines. Hat nicht jeder, sieht man nicht so oft.Cube dagegen...........
Das mit den V-Brakes ist wie du schon gesagt hast auch kein problem.Für ca. 200.- euro bekommst du schon gute Disc Bremsen.Und die V-Brake verkaufst du einfach.

da ist nicht viel um. Das cube ist etwas kompakter. Auf dem simplon sitz ich etwas gestreckter. Wobei das nicht viel ist, und ich das bevorzuge. Ist aber nicht ausschlaggebend.

die bikes kannst du ja nicht vergleichen, 1:1 das simplon ist eine ganz
andere liga und kostet mehr als 2x soviel...allerdings würde ich bei einem bike für =< 2k euro anno 2010 wirklich keine v-brakes mehr akzeptieren.

allerdings würde ich bei einem bike für =< 2k euro anno 2010 wirklich keine v-brakes mehr akzeptieren.

Scheiben sehen schön aus, sind aber absolut nicht notwendig.
Aber Du hast recht, für 2000 Euro sollte da schon KCNC oder Steinbach draufstehen falls es V-Brakes sind.

(Ich hatte vor einiger Zeit hier behauptet dass ich 2 Finger brauche für eine Vollbremsung (Avid SD 7), nach der Reinigung der Bremsbeläge reicht nun locker der Zeigefinger für Dosierung und Vollbremsungen aus 30 km/h (leider manchmal in der Stadt nötig)).

Das Bike soll ja nicht 2000,- EUR, sondern 1000,- EUR kosten. Der Link von bike24.net wurde nur gesetzt, um die restlichen Komponenten aufzulisten.

Zurück