Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schwinge wechseln, Schraube lässt sich nicht herausdrehen....
hallo, wollte meine Schwinge wechseln und dachte fix die paar Schrauben gelöst und Schwinge raus, neue rein...... aber denkste. hab so weit alles ab, nur auf der Seite an der die Bremse montiert ist, kriege ich die Schraube nicht ab, sie dreht sich kommt aber nicht raus......bin wohl zu blöd. gibt es einen Trick bei der Aktion ??? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Fahrrad ist ein Kona Manomano. Schinge ist auf dem Bild zu sehen. danke Robert
Anzeige
Re: Schwinge wechseln, Schraube lässt sich nicht herausdrehen....
Falls du die Schraube meinst, mit der die Schwinge am Rahmen befestigt ist geh einfach hin un dreh die Schraube der Schaltungsseite fast raus (bis auf vlt 2 Gewindegänge) und hau leicht mit einem Gummihammer auf den Schraubenkopf.
dann wirst du sehen, dass diese Schraube die du meinst auf der Bremsseite langsam rauskommt. Du kannst auch eine Gewindestange ober eine längere Schraube nehmen als Ersatz das du dir die Schraube beim draufhauen nicht kaputt machst.
Nicht wundern die Schwinge hebt meist auch ohne Schrauben noch am Rahmen... also gut WD40, Brunox, usw. draufmachen, damit du sie leicher abbekommst