Scott 2007

• Ersteller Ersteller Deleted 68079
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 68079

Guest
Hallo Zusammen!

Wollte mal hier im Forum nachhören, ob irgendeiner von Euch schon mehr Einzelheiten über das in der aktuellen Ausgabe der Bike Sport News angekündigte CC Race-Fully von Scott verkünden kann.

Grüße

G.

Anzeige

Re: Scott 2007
download.php

Das ist das neue Fully welches ein Rahmengewicht inkl. Dämpfer von ca. 1790 haben wird.

...aber hübsch isses nit ;(

Das Sitzrohr ist ja auch so weit hochgezogen wie bei manch nem RR. Sonst find ich es optisch i.o..

Wisst ihr noch weiteres über andere Scott Modelle für 2007, Scale-Modelle würden mich interessieren.

Beach90 schrieb:
download.php

Das ist das neue Fully welches ein Rahmengewicht inkl. Dämpfer von ca. 1790 haben wird.

...aber hübsch isses nit ;(

Muss man möglicherweise erst mal im Original sehen, denn auf dem Foto kommt z. B. die Carbon-Optik überhaupt nicht rüber. Sieht ziemlich klassisch aus, ohne übertriebenen Schnick-Schack. Das Foto haben noch nicht mal die offiziellen Scott-Händler, auf Anfrage wissen die von nix (oder müssen so tun als ob) und verweisen auf die Messe Anfang September. Frage mich nur, was das soll, wenn die Bike Sport News schon darüber berichtet ...

In der neuesten Ausgabe der Bike 09/06 ist das "Stroke LTD" im Eurobike-Special auf einer Doppelseite abgebildet. Meiner Meinung nach kein Vergleich zu dem Foto, welches man sich hier im Thread ansehen kann. Carbon, soweit das Auge reicht und edelste Komponenten. Von "Weltrekord", "Gewichtsrekord" und "Meilenstein" ist da die Rede im Zusammenhang mit dem Rahmengewicht von 1790 gr. inklusive Dämpfer und 110 mm Federweg. Wahrscheinlich gibt´s aber auch einen Rekord hinsichtlich des Preises:( ?

CassandraComplx schrieb:
..wohl eher: "den sie sich durch ganzseitige Anzeigen verdient haben" :rolleyes:

oder hast Du nur nen Smilie vergessen :confused:

Nee! Das Statement kommt aus voller Überzeugung, schließlich fahre ich ja auch ein Bike der Marke und weiß wovon ich spreche!

CassandraComplx schrieb:

Liebe? Nee, dass würde dann doch ein bischen zu weit führen, oder? Eher Faszination für die innovative Technik, die dem Auge schmeichelnde Optik, die exorbitant hohen Preise:( usw. Schluss jetzt. Der Autor dieses Threads hat ein sachliches Thema aufgemacht und das sollte man mit genauso sachlichen Antworten bzw. Statements respektieren. Leider arten die Threads hier im Forum oft so aus, dass das eigentliche Thema aus den Augen verloren wird...

petejupp schrieb:
Liebe? Nee, dass würde dann doch ein bischen zu weit führen, oder? Eher Faszination für die innovative Technik, die dem Auge schmeichelnde Optik, die exorbitant hohen Preise:( usw. Schluss jetzt. Der Autor dieses Threads hat ein sachliches Thema aufgemacht und das sollte man mit genauso sachlichen Antworten bzw. Statements respektieren. Leider arten die Threads hier im Forum oft so aus, dass das eigentliche Thema aus den Augen verloren wird...

Nix gegen innovative Technik aber irgendwie dreht sich Scott mittlerweile im Kreis. Muss man wirklich fast jedes Jahr einen komplett neuen Rahmen auf den Markt werfen um dann nach etlichen Varianten (Strike, Genius, ...) wieder designmässig dort zu landen (Spark) wo sich andere schon seit 15 Jahren befinden ?

CassandraComplx schrieb:
Nix gegen innovative Technik aber irgendwie dreht sich Scott mittlerweile im Kreis. Muss man wirklich fast jedes Jahr einen komplett neuen Rahmen auf den Markt werfen um dann nach etlichen Varianten (Strike, Genius, ...) wieder designmässig dort zu landen (Spark) wo sich andere schon seit 15 Jahren befinden ?

Hm, im Hinblick auf die Optik des Spark sicherlich ein überlegenswerter Einwand. Kommt ja eher klassisch daher und soll das Genius RC ersetzen, welches sich auf dem Markt gegen die MC-Variante leider nicht durchsetzen konnte. Beim Spark liegen die Innovationen aber wohl eher bei der Kombination aus der bisher von Scott-Carbonrahmen bekannten Tube-to-Tube Technik und dem neu entwickelten IMP-Verfahren, welches noch mehr Gewicht sparen soll. Und beim Thema Carbon ist Scott sicherlich führend in der Bike-Welt. Aber Genius MC und Scale gibt es doch schon seit einiger Zeit unverändert und da ist für´s kommende Jahr wohl auch nichts Neues zu erwarten. Hatte das Strike nicht auch schon einige Jahre auf dem Buckel, bis es vom Genius abgelöst worden ist? Einen Kritikpunkt in meiner heilen „Scott-Welt“ will ich jedoch nicht verhehlen: die von Scott betriebene Ausstattungspolitik, insbesondere bei den niedrigeren Varianten (z. B. ab Genius MC 30), finde ich zumindest überdenkenswert. Was übrigens in den von Scott „gesponserten“ Bike-Magazinen auch immer wieder kritisch betrachtet wird.

hey Leute, das bike sieht zwar auf dem Anmierten bild nicht so schön aus aber wenn man auf den linke geht der Bike sport news dazu ist sieht man ein richtiges bild dazu es ist zwar nicht alles vom rad aber das sieht doch vielversprechend aus und würde ich ein neues rad brauchen würde ich wohl stark zu dem Rad tendieren, wäre es ncht so teuer:mad:

http://www.foromtb.com/showthread.php?t=96050

petejupp schrieb:
Aber Genius MC und Scale gibt es doch schon seit einiger Zeit unverändert und da ist für´s kommende Jahr wohl auch nichts Neues zu erwarten.

wiiiie? Ich dachte die werden nach dem gegen Specialized verlorenen Rechtsstreit das Genius nicht weiter produzieren und müssen 2007 gezwungenermaßen was Neues bringen?

Gruß
Peter

pefro schrieb:
wiiiie? Ich dachte die werden nach dem gegen Specialized verlorenen Rechtsstreit das Genius nicht weiter produzieren und müssen 2007 gezwungenermaßen was Neues bringen?

Gruß
Peter

nur in den usa durfte scott seine bikes wegen dem patent nicht verkaufen, also die genius reihe. deshalb denke ich, dass sie nun aus diesem grund auch eine andere kinematik genommen haben, denn das spark darf verkauft werden. in der usa ist außederm ein zu großer markt, um diesen zu missachten.

pefro schrieb:

Gruß
Peter

Quatsch. Die Sache mit dem Rechtsstreit/Genius betrifft "nur" den US-amerikanischen Markt. Das Genius MC wird es weiter geben - das Spark ist ein Eingelenker und darf demnach auch bei den Amis verkauft werden. Das Spark ist ein Race-Fully und soll das Genius RC ablösen ... lt. Entwickler Peter Denk stuft er es allerdings sogar noch irgendwo zwischen Genius RC und MC ein.

petejupp schrieb:
Quatsch. Die Sache mit dem Rechtsstreit/Genius betrifft "nur" den US-amerikanischen Markt. Das Genius MC wird es weiter geben - das Spark ist ein Eingelenker und darf demnach auch bei den Amis verkauft werden. Das Spark ist ein Race-Fully und soll das Genius RC ablösen ... lt. Entwickler Peter Denk stuft er es allerdings sogar noch irgendwo zwischen Genius RC und MC ein.

dennoch wird der rechtsstreit dazu geführt haben dass das spark wieder nur n eingelenker ist...also ich finds von der optik her nicht schlecht, sollte das gewicht sich real unter 2kg bewegen wär das schon n echter hammer:daumen:

petejupp schrieb:

:rolleyes: Na das Spark ist ja auch die Neuentwicklung - also wohl die Reaktion auf den Patentstreit. Wie wahrscheinlich wirds wohl sein, das Scott nur in den USA Bikes mit einer anderen Kinematik als im Rest der Welt verkauft?

Gruß
Peter

Zurück