Scott Gambler 720 Mullet?

Registriert
21. Oktober 2020
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,
ich überlege für mein Scott Gambler 720 (2017er) ne 29er Gabel zu verbauen. .
Hat damit zufällig schon jemand Erfahrungen? Also spezifisch für das Rad.
Gerne könnt ihr mir auch per pn Gabeln (vielleicht auch mit Laufrad) anbieten.
Vg
Rouven
 

Anzeige

Re: Scott Gambler 720 Mullet?
Ich möchte ein solches Rad im Sommer aufbauen. Zwar haben die 29er Komponenten einen Aufprei$, aber das Sicherheitsgefühl ist bei einem 29er Vorderrad viel größer. Und man kann ein Mullet Rad besser verkaufen. Ich bin noch kein DH-Rad gefahren, aber ein Mullet E-Hardtail habe ich schon aufgebaut. Es war super balanciert beim Downhill. Über das "kleine" Hinterrad hat man - ohne Dropper auch - viel Bewegungsplatz.

Was ich zum Mullet-Theme gelesen habe:
  • Reach wird kürzer, deshalb braucht man eine längere Vorbau. Ich habe eine 63mm lange Direct Mount Vorbau gekauft.
  • Stack wird grösser, deshalb braucht man nicht so viele Spacer, bzw. die Steigung des Lenkers soll flacher sein. Mein Lenker hat eine Krümmung von 7 mm.
  • Das Gleichgewicht wird sich nach hinten verschoben, deshalb soll man bei der Hinterradachse die längere Position verwenden. Es kann vorkommen, dass man einen härteren Feder braucht.
 
Zurück
Oben Unten