Scott Gambler

Hy,

Ich habe eine Frage an euch: Scott Gambler FR10 mit einer Fox 40 ???

Hat jemand von euch so ein Teil ??? wenn ja bitte mal Fotos zeigen..:D
Ich bin nämlich unschlüssig ob ich ein Morewood Izimu mit Fox 40, BOS S**toy und Mavic deemax oder ein Scott Gambler FR10 mit der selben ausstattung kaufen sollte...

Passt der BOS S**Toy ins Gambler?? Was glaubt ihr?:confused:

Moin
Das Gambler DH10 kommt ja serienmäßig mit der 40 und das Scott11 Team fährt das ja auch so.
Vom Dämpfer her kann ich mir nicht vorstellen dass das nicht passt. Auch wenn man es auf Fotos nicht so genau sieht, aber rund um den Dämpfer ist eine ganze Menge Platz. Bei mir ist ein Fox Van drin und der hat bei jeder Hinterbaubewegung noch einiges an Platz in jede Richtung.
Zum Gambler allgemein kann ich nur sagen: Geiles Teil :)

Ich würde aber gerne die Freeride Version haben da mir das Grün total gefällt :)

Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Dämpfer nicht passt...
Hast du ein DH oder ein FR.. schick mal ein Bild:D

Schau Dir mal die Modelle vom nächsten Jahr an. Da kommt das DH10 in einer ähnlich knalligen Farbe. Bezweifle sowieso dass du den Rahmen jetzt noch bekommst.
Bild ist bei meinen Fotos

Wow das Gambler DH10 sieht ja Hamma aus!!!:love:

Weis jemand wieviel das kosten würde???

@ Trailfox: Dein Gambler ist geil:daumen:

Irgendwie kann ich mich nich entscheiden... entweder das Morewood Izimu oder Das Gambler DH10 von 2010..:confused:

Im Endeffekt haben wahrscheinlich beide Bikes ein weitaus höheres Potenzial als unsereins das jemals fordern wird, beide fahren im Worldcup,....
Vorteil bei Scott wäre dass es im Falle eines Falles eine richtige Vertretung in Deutschland gibt und du bei Morewood nur Sports Nut als Ansprechpartner hast, also keinen direkten Draht zum Hersteller.

hi leutz

würde gern wissen was eure gambler so wiegen?hab meinen nu aufgebaut und als ich das teil auf die waage stellte hab ich fast ne herzattacke bekommen!!!20,7kg!!!!was lohnt sich da zu ändern?ok die kurbel(diabolus)und vorbau werde die woche erneuert!

mfg

19.7kg. Standardaufbau von Scott bis auf Dämpfer und Gabel (--edit: Obwohl, da hatte ich die Fat Alberts drauf).

Der Rahmen ist ziemlich massiv, da ist das Mehrgewicht im Vergleich zu anderen Schlitten. Von daher aber dann auch nicht schlimm. Hauptsächlich an den Laufrädern machste dat Ding einfacher zu rollen.

Also Herstellerangabe für das 2010er Gambler DH20 war 18,95KG. Wenns stimmt wiegt meins nach den ganzen Änderungen bestimmt weniger:

P3170026.JPG

schickes dh20,ja die kurbel wird es auch nur beim vorbau bin ich was vorsichtiger,wollte da eigentlich nen strailine vertical wedge nehmen aber der ist nur 30g leichter als der diabolus!!na mal sehen.

trotzdem besten dank und gruß aus belgien:daumen:

jaaa ich bin dran,vorbau ist schon geändert und der rest kommt auch noch:D!!!
hab zurzeit ein knacken wenn ich am kubeln bin drin,muß mal sehen von wo das kommt:confused:!!
naja.

das teil ist noch keinen meter gelaufen nach aufbau!!!!!!!da wird es nix geben zum durch spülen!
vermute mal das es im bereich des antriebes ist,weil das hört man nur kurz beim anfahren!

hi

hab das knacken gefunden,feder vom dämpfer bewegte sich auf dem federteller hin und her!!da mußte erst mal drauf kommen,naja.
jo und gewichtstechnisch bin ich nu von 20,7kg auf 19,1kg,wenn das nix ist!?nu kommt noch die saint kurbel drauf und dann isser unter 19kg,ach was könnt ich mich freuen:D.
kanns kaum erwarten das teil die dh strecke in winterberg runter zu jagen!!

mfg

sind doch mehr als ich Gedacht hab ;)
Vielleicht sieht man sich ja mal in nem Bikepark, dann fühlt man sich nicht so alleine.

mfg

hi

hab das knacken gefunden,feder vom dämpfer bewegte sich auf dem federteller hin und her!!da mußte erst mal drauf kommen,naja.
jo und gewichtstechnisch bin ich nu von 20,7kg auf 19,1kg,wenn das nix ist!?nu kommt noch die saint kurbel drauf und dann isser unter 19kg,ach was könnt ich mich freuen:D.
kanns kaum erwarten das teil die dh strecke in winterberg runter zu jagen!!

mfg

Hi,

was hast DU denn gegen das verrutschen der Feder auf dem Federteller gemacht?

Bei mir rutscht die Feder auch und macht manchmal während der Fahrt auf ruppiger Strecke auch ein paar Klack-Geräusche - das nervt. Aber ich will auch die Vorspannung nicht zu sehr erhöhen.

Thx
Stefan

Zurück