Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich besitze ein Scott Genius 720 Plus. Kann mir bitte einer erklären, wofür der Flip Chip sinnvoll ist. Welche Einstellung sollte man verwenden, wenn man eher Tour orientiert fährt?
Bist du sicher das du dir das richtige Bike gekauft hast ?
Du weißt nicht wofür der Flipchip ist, hast dich auch nicht vorher drüber informiert.
Und dann eher Tour orientiert damit fahren willst.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das richtige Bike ist. Ich fahre nicht ausschließlich Touren, sondern bin überwiegend im Wald unterwegs auf Singletrails. Im Grunde weiß ich, dass der Flip Chip dazu da ist die Tretlagerhöhe zu verstellen. Ich wollte nur wissen, was passiert dabei mit der Geometrie des Bikes.Wird es agiler oder noch spritziger? Ich finde die Infos von Scott relativ spärlich dazu. Auch habe ich im Netz nichts konkrets dazu gefunden.
Bei "Low" wird der Lenkwinkel und der Sitzwinkel flacher. Damit hast du mehr Sicherheit bei Downhill, aber der Uphill ist weniger effizient. Für Touren also eher "High", für Spaß auf Singletrails "Low" (wenn du mit der Bodenfreiheit klar kommst).