Scott Mc40 oder Team Issue "03

Welches bike würdet ihr kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

ich hätte gerne mal eine Kaufberatung.

Ich würde das team Issue für 2100 Euro gebraucht bekommen in einem super zustand!
Überlege mir aber auch das Mc40 von scott zu kaufen. Leider gibts das mc40 nur neu ich könnte es für 2390 Euro bekommen!

Ich weiß nun absolut nicht was ich machen soll? Vieleicht helft ihr mir auf die Sprünge und klärt mich über Vor und Nachteile auf und teilt mir eure Tendenz mit

Danke euch

Niclas :confused:

Hallo Niclas,

das Genius wäre die erste Wahl...da, fangen wir mal mit irgendwas an...Du die volle Garantie bei einem neuen Bike hättest, ausserdem ist der Dämpfer vom Lenker aus zu bedienen, was auch nicht ohne ist. die Austattung von dem MC 40 geht völlig in Ordnung (insofern man ein Freund von Manitou ist - bin ich aber nicht).......Fahre den Rahmen selber und es ist für mich das ideale Bike für alle Fälle und vor allem für Strecken die man nicht kennt...man hat jede Menge Federweg zur Verfügung, wenn man will oder eben nur die Hälfte (ok ungefähr) oder Block........

Vor allem aber ändert sich die Geometrie nicht (wie beim Liquid)

Hallo Niclas,

wenn du die Möglichkeit hast: Beide probefahren!
Ich kenne das team Issue nicht, hab mir aber das MC 30 über ein Wochenende mitgenommen. Vorher Testberichte gelesen, dann das Teil im Laden gesehen, Liebe auf den ersten Blick. Ich war mir sicher, das ist Mein! Bike.
Bereits nach einer halbe Stunde Fahrt hatte ich die Rückenschmerzen meines Lebens (kenn ich sonst net), nach 2 Stunden Testfahrt bin ich absolut gerädert abgestiegen. Denn Lockout hab ich nie gebraucht, da die Federung so unsensiebel ansprach, daß bergauf auch auf Mittelstellung nix ins Wippen kam. Vom vollen Federweg (Dämpfer wurden vom Fachmann auf mein Gewicht eingestellt) hab ich nix gemerkt. Auf meiner Hausstrecke mußte ich an Stellen aus dem Sattel, an denen auf anderen Bikes lässig sitzen blieb.
Mein Traum war geplatzt.

Deswegen: testen, testen, testen und dann den eigenen Hintern fragen!

Gruß

Spoil

Zurück